Screen-Orientation bei Portait um 180° drehen

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
ich hab ein neues Smartphone mit Andriod 4.2.2
Das hat jetzt dummerweise die mini USB Buchse auf der oberen Seite, also oben wenn die Screenorientation im Portait-Modus (hochkant) ist.

Ist ziemlich blöd mit dem Stecker oben sowohl in einer Ladestation als auch im Auto in der Halterung. Die sind immer so ausgelegt, dass der Stecker unten ist.

Eine Lösung wäre eine 180° Drehung des Bildschirms. Das macht das Smartphone aber nicht, es gibt nur Portrait und Landscape (um 90° rechts oder links gedreht). Meinem Tablett ist das völlig egal, da dreht sich der Bildschim immer so, wie es gerade aufrecht gehalten wird. Sowas müsse das Smarthphone auch können.

Gibt es für mein Problem eine Lösung oder ein extra Tool?
 
Ich habe es mit GravityBox aktiviert. Alle Richtungen sind jetzt bei mir erlaubt.
 
hab die App aus GooglePlay installiert aber ausser AdobeAir nachzuladen und ein paar Quadrate auf dem Sceen herumzuwirbeln macht die nix, jedenfalls kann ich damit nicht die Bildschirmorientierung um 180° drehen oder ich komme nicht dahinter, wie die App funktioniert. Kann man da noch was einstellen?

Hab gerade eine andere App gefunden: Ultimate Rotation Control
Damit geht's bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gravitybox über xposedFramework installiert und damit schon einiges einstellen und verbessern können.
 
Der CyanogenMod bringt diese Einstellung in der Regel immer mit sich, zumindest ab CM 10.1 kann ich es bestätigen (Einstellungen -> Bildschirm -> Rotation). Da kann man standardmäßig auch 180 Grad auswählen.
Weiß aber nicht ob es dir das flashen wert ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
397
Harald01
Harald01
T
Antworten
0
Aufrufe
571
taggi
T
Foh
Antworten
0
Aufrufe
1.774
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten