Verknüpfungen auf SD-Karte erstellen ?

O

Onkeltoby

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

verzweifele gerade an einer eigentlich einfachen Sache :huh: :huh::

Ich möchte auf meiner Speicherkarte Verknüpfungen anlegen. Diese sollen aber nur auf der Speicherkarte sein.

Beispiel:
Die Verknüpfung liegt im Ordner Test und greift auf den Ordner DCMI zu.

Eigentlich so einfach wie bei Windows.

Habe fast eine Stunde die Sufu gequält und bekam nur Infos wie ich Verknüpfungen auf dem Homescreen machen kann. Aber genau das will ich eben nicht....

Hat jemand eine gute Idee für mich ? :thumbup:

Gürße

Tobias
 
Wirklich SD Karte? Also so eine echte die man da reinsteckt?

FAT32 kennt keine Links, ext4 könnte klappen, braucht aber vermutlich root.
NTFS könntest du einfach mal probieren, aber dann an Windows PC echte Links erstellen und nicht diese lnk Dateien.

Links sind eine Funktion des Dateisystems, das was du vermutlich meinst (lnk Dateien) sind eine Funktion eines bestimmten Dateimanager (Windows Explorer).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, auf meiner internen SD Karte möchte ich Links erstellen. Kann ich den da das Dateisystem so einfach andern ?
 
Versuch mach klug. Am PC formatieren und schauen was passiert.

Wobei Vorsicht, wenn Apps das nicht erwarten kann es lustig werden.

Wenn im Verzeichnis B ein Link auf A ist dann landet ein simpler recusiver Algo der durch die Verzeichnisse rennt mal gerne in der Endlosschleife ;-)

Was hast du denn überhaupt vor?

cu
 
Mich nervt das durcheinander auf den Speicherkarten. Möchte einen Ordner anlegen wo alle meine persönlichen Sachen drin liegen.

Ordner wie Download und Kamera in diesem Verknüpfen. Diesen Ordner mache ich dann im es Explorer zum Home Ordner. Wenn jemand eine einfachere Methode kennt, Ideen sind immer willkommen....
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
82
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
385
HerbiMo
HerbiMo
J
Antworten
0
Aufrufe
487
Juleru
J
Zurück
Oben Unten