Verzerrte Kontaktbilder mit Jelly Bean

NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Seit dem mein Galaxy S3 unter Jelly Bean läuft, sind die kleinen Bilder der Kontakte verzerrt. In Outlook sind sie ok, vorher unter ICS waren sie auch unverzerrt. Sieht hässlich aus so, wie das nun is.

Kann jemand das Problem nachvollziehen oder hat einen Rat zur Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich will nicht nerven, aber hat niemand eine Lösung oder wenigstens Mitleidsbekundung? :)
 
Daß Du jetzt - nach so langer Zeit - mal nachfragst, ist OK.
Ich verschiebe Deinen Thread ins JB-Forum; vielleicht kann man dort etwas zu Deinem Problem sagen (oder vielleicht sitzt dort einfach die "mitleidigere Userschaft" ;-) - wer weiß das schon. Viel Erfolg.).
 
Bei mir sind die bilder im GN unter JB alle Hochauflösend eingerichtet. Ich hatte unter mac 10.6 im Adressbuch meine Gmail Acc eingegeben. Immer beim Sync waren die Bilder verpixelt. Nach dem dritten mal habe ich den Acc im Adressbuch gelöscht. Nun habe ich keine Probleme mehr.
 
Ich synchronisiere mit Outlook, über My Phone Explorer (MPE). Ergebnis: In Outlook und MPE ok, im Galaxy verzerrt.
Gmail sync habe ich nicht.
WAS hast du konkret gelöscht?
 
Ich habe den Gmail-Acc in meinerm Adressbuch unter mac os 10.6 gelöscht. Das Adressbuch hat sich immer syncronisiert und dabei die Bilder verunstaltet.
 
OK., verstehe jetzt, danke.
Ich glaube, ich nehme mir irgendwann mal, wenn ich viel Zeit habe, die ganzen Outlook Kontaktbilder vor, schneide sie quadratisch und speichere neu. Dann dürfte sich das Problem erledigt haben.
Nicht sooooooo wichtig das Ganze, sieht nur blöd aus: Handy klingelt und ein verzerrtes Gesicht leuchtet als Anrufer auf. :)
 
Also ich habe die Bilder in Google Mail (unter dem jeweiligen Kontakt) hinzugefügt. Seitdem sind meine Bilder auf dem GNEX nicht mehr verpixelt oder verschwommen.
 
Servus
Ich hatte das Problem auch aber seit heute, nach dem update auf 4.2 gestochen scharfe Kontakt Bilder und das sogar wenn sie anrufen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: NosferatuBerlin
...gut zu wissen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
937
DwainZwerg
DwainZwerg
M
Antworten
3
Aufrufe
1.371
MaGu64
M
K
Antworten
0
Aufrufe
3.862
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten