Wie kompletten Google Kalender laden?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.504
Wie kann ich meinen kompletten Google Kalender in den Android-Kalender laden? Ich hab leider nur das vergangene Jahr, möchte aber alles, da ich ab und an noch mal nach schauen möchte was ich wann und wo gemacht habe.

Lösung:
- im Webbrowser im Kalender bei "Meine Kalender" das Dreieck nach unten clicken, dann Einstellungen
- ganz unten Exportieren, man bekommt ein Archiv mit all seinen Kalendern als Einzeldateien
- Kalender die man komplett im Android möchte entpacken und über importieren wieder einlesen (Achtung, darauf achten das man auch den richtigen Kalender wählt in die er die Daten aus der Datei schreiben soll)

Dabei entstehen keine Dopplungen im Kalender, die Termine werden einfach überschrieben. Ich hatte ein paar Probleme mit vermurksten Sonderzeichen in den Terminnamen, bin aber nicht sicher ob der Export / Import daran schuld war.

Im Anschluss am Gerät synchronisieren und er sollte alles laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, muss ich jetzt 6 Seiten Thread lesen um am Ende evtl. nur zu erfahren "geht nicht"?
 
Oh mein Gott, 6 Seiten lesen... wie kann man nur auf die Idee kommen Menschen zu so was grausamen zwingen zu wollen.

Evtl. sollte man hier die FAQ Threads mit lustigen Comics aufpeppen. Wenn die Dr. Android Sockenpupe das erklärt sind evtl. mehr Leute bereit die Infos aufzunehmen ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und hagex
Au jaaahhh *aufstuhlrumrutsch* :flapper:

@TE: Versuch mal das hier; ohne Gewehr.
Ist etwas unfrisiert geschrieben, aber mit etwas Mitdenken hilft's dir vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts und hagex
Tja sorry, ich kenn doch solche Threads, da wird am Thema vorbei geredet und am Ende gibts doch keine Lösung. Sonst hätte der Ersteller ja sicher ein Edit gemacht und die Lösung in seine Eröffnung eingefügt.
 
Nichts schrieb:
Mh, muss ich jetzt 6 Seiten Thread lesen um am Ende evtl. nur zu erfahren "geht nicht"?
Geht für alle vergangenen Termine der letzten Jahre.

Lösung steht vielfach im Forum, auch im von hagex verlinkten Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich hab es trotzdem mal oben aufgeführt damit andere nicht ewig im OT suchen müssen.
 
"Im OT suchen"? :confused:

Die Lösung ist jetzt genauso leicht/schwer zu finden wie vorher. Man kann übrigens ja auch nach Beiträgen suchen, nicht nur nach Threads ...

Mit deinem Beitrag dann halt nicht 50-mal, sondern 51-mal ;). (Hab jetzt nicht gezählt .... :D)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
384
Harald01
Harald01
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
63
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
M
Antworten
3
Aufrufe
1.339
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten