Wie Sychronisation mit Google abschalten

X

xuserx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Google Nexus 4, mit Android Version 4.2.1

Mein Problem: Ich möchte von meinem MS-Outlook-Office 2010 alle Termine, Kontakte etc. mit diesem Handy synchronisieren OHNE dass sie dabei auf den Google-Servern landen.

Über die App MyPhoneExplorer geht das Synchronisieren von PC zu Smartphone ohne Umweg über irgendeine Cloud sehr gut. Aber leider habe ich dann gemerkt, dass mein Handy trotzdem alle Daten anschließend zusätzlich auf meinen Google-Account kopiert.

Weiß jemand, wie ich das Synchronisieren auf den Austausch zwischen PC und Smartphone beschränken kann?
 
Einstellungen -> Konten -> Google -> oben auf dein Googlekonto klicken

Dann kann man auswählen was man mit Google syncronisiert haben will :)
 
Unter "Einstellungen - Konten - Google"
Wenn du dann ganz oben auf dein Gmail konto tippst, kannst du auswählen was alles synchronisiert wird....
 
Vielen Dank!! Ich hätte mir zwei Stunden googlen erspart, wenn ich gleich hier gefragt hätte...

Ich habe gerade gesehen, dass bei meinen beiden anderen Konten unter "E-Mail" (u.a. ein gmx-account) ebenfalls "Sychronisierung AUS" steht, heisst das, dass das nur nicht mit Google synct (wäre toll), oder dass jetzt gar nichts mehr synct?
 
Also wenn du die GMX app benutzt wird das gemacht was in der GMX app eingestellt ist, ich hab z.b. alle 2h mails abrufen.
Das was in den Einstellungen unter Konten bei GMX mit sync auftaucht bezieht sich auf die GMX kontakte, genauso bei Facebook. Wenns aktiviert ist werden deine GMX oder Facebook kontakte halt mit in die Kontakte app aufn Handy gespeichert (aber nicht auf den Google Server hochgeladen nur aufs Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe die gmx-app nicht installiert, sondern nur ein Konto eingerichtet für 2 Mailaccounts (einer gmx, einer private domain). Und bei beiden steht "AUS" und wenn ich es richtig sehe, synchronisiert es diese beiden Mailkonten auch nur noch, wenn ich auf das reload-Symbol unten klicke (ich habe "alle 5 Minuten" eingestellt). Seltsamerweise finde ich unter Einstellungen keine Möglichkeut "Synch AN" zu klicken, nur "zum sofortigen Synchronisieren berühren", aber ich will ja nicht jedes Mal klicken müssen, sondern alle 5 Minuten meine Mails automatisch erhalten...
 
Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass GMX nicht syncronisiert, wie es xuserx im letzten Post beschrieben hat.
Nexus 4, Android 4.2.1

Gibts da inzwischen eine Lösung?

Viele Grüße
jaytee
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Standard E-Mail App müsst ihr das einstellen (nicht Gmail, nur E-mail ;))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.322
MaGu64
M
T
Antworten
4
Aufrufe
376
Harald01
Harald01
MosesRB
Antworten
7
Aufrufe
8.804
MosesRB
MosesRB
Zurück
Oben Unten