nach update auf 4.4. geht samba nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuergenCGN

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab vor kurzem meinen PiPo auf 4.4. upgedatet.

auf dem system 4.2.2. hatte ich meinen PiPo mit samba filesharing in mein Windowsnetzwerk eingebunden und das hat auch prima funktionier - nur - die App funktioniert auf 4.4. nicht mehr (nach dem start komme ich nicht mehr in die Einstellungen). ich habe schon diverse anleitungen abgearbeitet und mich dran gehalten mit dem installieren und deinstallieren von apps, aber der brüller war das alles nicht!

also am besten würde mir ja gefallen wenn jemand einen trick wüsste wie man das samba-ding wieder ans laufen bringt, das weiss ich zumindest das es funktioniert hat.

also über den ES-Dateimanager kann ich auf das windowsnetzwerk zugreifen und daten verschieben - aber der PiPo ist deswegen ja nicht im netzwerk und ich kann nicht mal eben Daten aus dem Netz auf den PiPo schieben oder von Windoof aus mal eben ne sync laufen lassen!

hoffe ihr habt reichlich gute ideen!!!
 
hallo hagex,

guter tip - auch wenn ich ach dort noch nicht die finale lösung gefunden habe. offensichtlich hat samba noch nicht den cofig-ordner angelegt - warum auch immer?!?!?

hallo mrrbr,

habe natürlich root! also das hält mich nicht auf ..... das ist immer eines der ersten dinge die ich mir von keinem system vorschreiben lasse! :smile:
 
Klar ist root nötig, aber auch der erwähnte SD-Fix
 
Zurück
Oben Unten