1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DopplerBerlin, 16.05.2016 #21
    DopplerBerlin

    DopplerBerlin Neuer Benutzer

    Nabend ...
    auch mir ergeht es wie euch ...
    Habe am verg. Donnerstag ein "Update der Sicherheitsrichtlinien" auf meinem Note 3 (Android 5.0 - nicht gerootet) erhalten.
    Daraufhin passierte erstmal nichts weiter ...
    Als ich am Freitag morgen mein Note neustartete (ist so ne Masche von mir) waren auf einmal alle Google Apps weg ... aber auch wirklich alle!
    Habe mich nach einem Backup über USB (das ging noch) zu einem Factory Reset entschieden.
    Soweit so gut ...
    Soweit läuft auch alles wieder bis die oben beschriebenen Google Konto Einstellungen.
    Interessant ist, dass ich scheinbar eine Note-eigene Version der Einstellungen habe (Version 5.0-N9005XXUGBPB1).
    Und mir wird nicht die Deinstallation angeboten!
    Cache und Daten habe ich bereits gelöscht aber ohne Erfolg.
    Auch die Deinstallation der Aktualisierungen von "Google Play Dienste" habe ich durchgeführt. Auch nix ...
    Bei mir bleibt das Logo bunt und die Einstellungen werden neu gestartet, wenn ich die Google Konten aufrufen will.
    Andere Konten kann ich darüber hinaus problemlos modifizieren (WhatsApp und Samsung).

    Jemand ne weitere/aktuelle Idee??

    Grüße
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Didisol:
    Hast du einen Link zu den Beschwerden??
     
  2. Didisol, 16.05.2016 #22
    Didisol

    Didisol Neuer Benutzer

    Die Beschwerden kann man in den Kommentaren der Bewertungen der App "Google Dienste" im Playstore nachlesen. Viele Leute haben das gleiche Problem.
     
  3. Didisol, 18.05.2016 #23
    Didisol

    Didisol Neuer Benutzer

    So, ich habe jetzt seit 2 Tagen Android 5.01 auf dem S4. Bei der Aktualisierung natürlich auf Werkseinstellungsen zurückgesetzt usw.
    Also eigentlich alles richtig gemacht.
    Thema Akkuverbrauch: Das Phone hat nun einfach mit eingelegter SIM-Karte und aktivierten mobilen Daten 2 Tage eineschaltet auf dem Schreibtisch gelegen. Akku nach 48 Stunden nur noch 42%.
    Das S4 meiner Frau mit Kitkat nach 48 Stunden hat noch 61% und das obwohl es einige Male zum telefonieren und für Whatsapp genutzt wurde.
    Bei mir wird der Akkuverbrauch von den Google Play Diensten mit 26% angezeigt.
    Ich habe jetzt mal das nicht funktionierende Update aufgespielt. Mal abwarten, ob der Akkuverbraucht sinkt.
    Ansonsten werde ich zurück zu Kitkat gehen.
    Wenn irgend jemand die Lösung für das Problem mit den Google - Diensten gefunden hat, wäre es nett wenn hier berichtet würde.
     
  4. email.filtering, 19.05.2016 #24
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

  5. mamue, 24.05.2016 #25
    mamue

    mamue Neuer Benutzer

    Möglicher Workaround über Samsung TouchWiz Galerie: Google Konto-App in Einstellungen stürzt ab.

    Umweg über Samsung Galerie -> Einstellungen
    Bei mir funktioniert es (Note 3 Android 5.0). Ich kann so Sync-Einstellungen ändern (alle Syncs, nicht nur Bilder) und Konten löschen/hinzufügen.

    Off Topic:
    Das ist schon eine blöde Sache mit den doppelten Threads. Da wird ein anderer Thread geöffnet und nach dem Hinweis auf diesen Thread auch wieder eingestellt. Nur dass eine mögliche Lösung dort, in dem eingestellten Thread gepostet und hier vergessen wird.
    Oder habe ich sie hier einfach überlesen?
     
    fabi1910 gefällt das.
  6. micson, 24.05.2016 #26
    micson

    micson Neuer Benutzer

    @mamue
    Danke für den Tipp. Auf meinem gerooteten S4 VE habe ich so auch Zugriff auf meine Sync-Einstellungen - ist ja interessant.
    Tretet dieses Problem jetzt nur bei gerooteten Geräten auf? Auf meinem Galaxy Tab S2 habe ich keine Probleme damit.
    Sonst noch keine Lösung in Sicht?
     
  7. mamue, 24.05.2016 #27
    mamue

    mamue Neuer Benutzer

    Ich habe meine Informationen auch nur aus diesem Thread. Da dieses Problem aber sonst im Internet nicht zu finden ist, scheint es sich auf folgende Konfiguration zu beschränken:
    • Samsung, insbesondere die TouchWiz-Version der "Einstellungen" V5.0, bei mir V5.0-N9005XXUGBOK6
    • Android 5.0/5.0x
    • letztes Google Play Dienste Update (bei mir V 9.0.83 - 238-121911109)
    Funktionieren tut es scheinbar mit folgenden Versionen oder auf folgenden Wegen:
    • Google Konten nicht mit "Einstellungen" sondern über Umweg "Galerie" aufrufen (auch mit aktueller Version der TouchWiz Galerie V 5.0-N9005XXUG...)
    • Altes Android 4.4.x oder neues Android 5.1.x, insbesondere Custom ROMs
    • Google Play Dienste Update deinstallieren und zurück auf Stock-Version (ist AFAIK irgendwas V 7.3.xxx)
      wird aber sofort wieder auf V 9.x aktualisiert, weil mit der alten Dienste-Version die neuen Google Apps nicht laufen
    Root ist unbedeutend (weder Fehlerursache, noch Hilfe zum Beheben.)

    Tja, und langfristige Lösungen:
    • Ich hoffe für mein Note 3 immer noch auf ein 5.1.1 Update
    • Sonst hole ich mir ein Custom Rom, wenn die Garantie weg ist
    • Ansonsten denke ich, dass Google diesen Fehler demnächst beheben könnte. Schließlich ist obige Konfiguration recht weit verbreitet (übergreifend über alle Galaxy S 4-5, Note 3-4, und viele mehr...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016
    fabi1910, debekl, Didisol und einer weiteren Person gefällt das.
  8. micson, 24.05.2016 #28
    micson

    micson Neuer Benutzer

    Ja, habe die gleiche "Google Play Dienste"-Version.

    Werde mir zwischenzeitlich mit deinem Trick über die Galerie behelfen.
    Sollte Google in naher Zukunft kein Update dieser App bereitstellen um dieses Problem zu beheben, werde ich auf eine Custom ROM wechseln.
    Danke nochmals für deinen Tipp.
     
  9. debekl, 24.05.2016 #29
    debekl

    debekl Neuer Benutzer

    @mamue
    Meine Versionen sind identisch und Dein Workaround über die Einstellung der Galerie funktioniert perfekt.
    Danke für den klasse Tip!
    Warten wir mal ab was dazu von Google noch kommt.
    :)
     
  10. Didisol, 25.05.2016 #30
    Didisol

    Didisol Neuer Benutzer

    Super Tipp!
    Funktioniert auch bei mir einwandfrei!
    Vielen Dank! :thumbsup:
     
    fls und swentzi gefällt das.
  11. grafreini, 02.06.2016 #31
    grafreini

    grafreini Neuer Benutzer

    das selbe problem habe ich auch mit meinem samsung s4. der tipp ist genial über die gallerie um sein google konto wieder zu syncronisieren :)
    auf gallerie gehen - einstellungen - google konto und fertig :)
    so kann ich wenigstens meine kontakte immer aktualisieren :)
    danke für den tipp !
     
  12. mamue, 06.06.2016 #32
    mamue

    mamue Neuer Benutzer

    Ich habe das Problem beim Google Play Kundenservice gemeldet über:

    Google Play Help
    -> Die besten Kontaktoptionen für den Kundenservice
    -> Android Apps und Spiele
    -> Probleme bei der Nutzung einer App
    -> Chat-Sitzung mit einem Google Experten beginnen

    und wurde unter Google-Supportanfrage Nummer [7-0504000011979] gebeten, einen Android System-Fehlerbericht einzusenden.

    Eine Antwort habe ich noch keine, aber wer möchte, und insbesondere wer eine andere Konfiguration als mein Android V5.0-N9005XXUGBOK6 hat, kann ja selbst mal ganz unverbindlich den Google Support kontaktieren. Vielleicht können die ja noch weitere Infos und Android Bugreports gebrauchen...
     
    funkenwerner gefällt das.
  13. rainh, 11.06.2016 #33
    rainh

    rainh Neuer Benutzer

    Ich habe bei meinem Galaxy Note 3 , Android 5.0 das gleiche Problem.
    Beschwerte mich beim Google-Kundenservice deshalb.
    Mir wurde gesagt und geschrieben, dass dies kein Fehler von Google sei.
    Samsung habe den Google Play Service nicht richtig eingebunden.
    Ich solle mich deshalb an Samsung wenden.
    Teile des Mail von Google dazu:
    "... ich hoffe Sie können Ihr Anliegen mit der Fehlermeldung "Einstellung Angehalten" mit dem Samsung Support klären. Da Sie schon Ihr Gerät zurück gesetzt haben bestehen leider keine weiteren sinnvollen Lösungsansätze und bitte Sie daher Samsung unter 0180 6 67267864 zu kontaktieren..."
     
  14. rainh, 13.06.2016 #34
    rainh

    rainh Neuer Benutzer

    Heute deswegen Samsung unter 0180 6 67267864 kontaktiert.
    Dort wird mir gesagt, Problem ist bekannt und es liegt an Googles neuer Version von PlayDiensten, nicht an Samsung.
    Mir wurde empfohlen, die Goggle PlayDienste auf Werkseinstellungen zu stellen.
    Damit kam ich wohl wieder auf mein Google- Konto aber GMAIL und Googles-Notizen funktionieren
    ohne neuem Update von PlayDiensten nicht mehr.
    Kann sich endlich Google und Samsung auf eine Lösung verständigen.
     
  15. fabi1910, 21.06.2016 #35
    fabi1910

    fabi1910 Neuer Benutzer

    schön zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem ist. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 -> Android 6.0.1.

    Der Trick mit der Galerie-App ist sehr hilfreich und funktioniert auch bei mir.

    Dass die Einstellungen angehalten werden ist das eine bei mir, das andere und meiner Meinung nach viel größere Problem ist folgendes:
    Wenn ich meine Statusleiste/Benachrichtigungsfensterleiste von oben nach unten ziehe gibt es keine Schnelleinstellungen mehr. Diese werden einfach nicht mehr angezeigt. Wenn ich diese Bearbeiten will, kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Einstellungen angehalten". Das schränkt mich ziemlich in der Nutzung meines Smartphones ein. Mir wird jetzt so richtig erst bewusst wie nützlich das war bzw. ist.

    Habe übrigens auch bei Samsung angerufen, einen Call aufgemacht ich wurde dann noch am selben Tag zurückgerufen (war vor zwei Wochen). Die Aussage war, dass es an Google und konkret an den Play Diensten liegt.

    Hard Reset hab ich bereits schon zum zweiten Mal durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Sobald sich die Google Play Dienste aktualisieren, tritt der Fehler wieder auf. Ohne die Aktualisierung kann ich sämtliche Google-Apps nicht verwenden. Da ich diese jedoch täglich nutze und brauche, MUSS ich die Play Dienste aktualisieren sonst kann ich mein Smartphone nicht nutzen...

    Was können wir noch tun? ich bin sehr verzweifelt :confused2::thumbdn:
     
  16. Fünfender, 21.06.2016 #36
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Welche Version der Play Dienste hast du denn?
     
  17. fabi1910, 21.06.2016 #37
    fabi1910

    fabi1910 Neuer Benutzer

    @Fünfender: habe heute die Play Dienste deinstalliert, frag mich aber nicht was für eine alte Version das war. Die neue und ganz aktuelle Version ist gerade Version 9.2.56 (438-124593566). Fehler besteht immer noch.
     
    Fünfender gefällt das.
  18. Fünfender, 21.06.2016 #38
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Ein Update auf diese Version wäre mein Vorschlag gewesen.
    Dann weiß ich auch nicht weiter.
     
  19. fabi1910, 22.06.2016 #39
    fabi1910

    fabi1910 Neuer Benutzer

    @Fünfender danke dir trotzdem! dann heißt es wohl warten bis Google das fixt. Außer es hat jemand noch eine Idee?
     
  20. fabi1910, 30.06.2016 #40
    fabi1910

    fabi1910 Neuer Benutzer

    ihr glaubt es kaum aber heute Nacht kam ein Update fast 300 MB groß. Jetzt tut alles wieder auf meinem Samsung Galaxy S6! Keine "Einstellungen angehalten" Fehlermeldung mehr, auch die Schnelleinstellungen beim Benachrichtigungsfenster sind wieder da!
     
    funkenwerner gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WhatsApp & Skype funktionieren nur mit WLAN Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 17.04.2017
WLAN-Hotspot: "Im Netzwerk anmelden" lässt sich nicht aufrufen Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 14.01.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. google konto hinzugefügt fehler dienste angehalten

    ,
  2. android google konto Einstellungen angehalten

    ,
  3. google play dienste 9.2.56 braucht viel akku

    ,
  4. Google-Konto Einstellung Angehalten,
  5. samsung galaxy s6 einstellung angehalten ,
  6. Google Play store einstellungen angehalten,
  7. android fehler einstellungen,
  8. android 5.1.1 konto einstellungen,
  9. android googlekonto einstellungen angehalten ,
  10. einstellungen google konto angehalten,
  11. einstellung angehalten google konto,
  12. google kontakte einstellungen angehalten,
  13. samsung galaxy s4 einstellungen absturz wenn google konto geöffnet wird,
  14. google einstellungen angehalten,
  15. Google Konto Einstellung angehalten
Du betrachtest das Thema ""Einstellungen angehalten" bei Aufruf von Googlekonto" im Forum "Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop)",