Inkompatible Apps unter Lollipop / Android 5.0

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inkompatible Apps unter Lollipop / Android 5.0 im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
K

karisan02

Gast
Mir ist aufgefallen das sehr viele Apps am Nexus 9 nicht laufen. Simpsons, Kingdom Rush, Angy Birds Transformers. Starten alle nicht.

Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Wahrscheinlich laufen die Apps noch alle auf Dalvic und sind noch nicht mit ART
 
K

karisan02

Gast
MMh OK. Kenn mich diesbezüglich nicht aus. Ist das was, was schnell mal gepatcht wird oder eher nicht?
 
soul

soul

Guru
Ka, ich bin viel mehr erstaunt wie gut viele apps laufen, besser als auf dem ipad. Spiegel, Facebook, instagram.... Tadellos. Kann garnicht verstehen dass es immer heisst, die Android apps auf die Tablet wären so schlecht.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

mit der zunehmenden Verbreitung von Lollipop werden die Apps sicher sukzessive angepasst. Aber die Entwickler müssen das auch überhaupt erstmal erfahren. Eine kurze Info über den Play Store Kontakt schadet sicher nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
Magine tv
Goat simulator

Update: South Park
 
Zuletzt bearbeitet:
loneclone

loneclone

Stammgast
Hi zusammen,

habe seit heute ein Nexus 9 16GB WiFi und nutze OneNote sehr viel.
Leider kann ich dies nicht auf dem N9 zum Laufen bringen.

Wenn ich mich nach Start der App mit meinen Kontodaten einloggen möchte, erscheint eine Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht möglich sei.
Zeitgkeich klappt die Verbindung von OneNote auf meinem Z1 Compact.

Kann jemand mal ausprobieren, ob das Problem auf seinem N9 nachvollziehbar ist?

Ich wäre euch sehr verbunden. :)

Gruß Jan
 
loneclone

loneclone

Stammgast
OneNote :-(
 
H

hover

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab bis jetzt noch keine App gefunden die drastische Probleme macht. Nur manche Apps laufen extrem langsam, die müssen wahrscheinlich auch noch angepasst werden.
Mal paar Wochen warten, dann sieht die Welt schon wieder besser aus.
 
Huss

Huss

Fortgeschrittenes Mitglied
Prime Instant Video läuft leider auch noch nicht. Habe aber den Support angeaschrieben, der es weitergeleitet hat.
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Das Problem mit Prime Instant Video hatte ich schon mit dem OnePlus One, wo ich testweise ART benutzt hatte. Ich denke auch mal, sobald mehrere Geräte mit Android 5.0 laufen, werden diese Apps Updates bekommen.
 
W

Wacker3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch mit prime, da die Konkurrenz wie Netflix einwandfrei läuft . Hat Amazon wohl diesbezüglich gepennt
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
Reddit Sync ( auch Pro und Dev), der beste Reddit Client.
Beendet sofort beim Start.
 
V

Vodka-Redbull

Neues Mitglied
MS Office Mobile ist gar nicht erst installierbar. Angeblich nicht kompatibel.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Das Amazon Instant Video nicht geht nervt richtig !
 
TheZero

TheZero

Stammgast
Maxdome genau so wenig
 
1991Patrick

1991Patrick

Stammgast
Schon lustig das so kleine Entwickler die es in ihrer Freizeit machen auf ART updaten aber so große Firmen wie Amazon usw da ewig für brauchen ^^.
 
1991Patrick

1991Patrick

Stammgast
Habe gerade im anderen Thread gelesen das es wohl an ART liegt. Abwarten das der Entwickler nen update raus haut.
 
C

christoph_didi

Neues Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem. Nexus 9 und OneNote funktioniert nicht. Andere Geräte können sich anmelden.
Es kommt immer dass der Server nicht verfügbar ist.
Ich weiß nicht ob es an ART liegt aber es ist definitiv die app.
 
K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
Watchever läuft auch nicht.