Inkompatible Apps unter Lollipop / Android 5.0

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inkompatible Apps unter Lollipop / Android 5.0 im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
Kann Amazon mit ART-Problemen bestätigen - auf Nexus 9 und meinem 4.4.2 LG G3, welches ebenfalls mit ART läuft.
 
ChristophR

ChristophR

Stammgast
Wenn ich Google + aus dem "Verlauf/ Multitasking Fenster" heraus öffnen möchte wird es beendet... Kann das noch jemand bestätigen?
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Ach wie schön.. OneNote kann von der Liste inkompatibler Apps verschwinden.
Microsoft hat heute ein Update veröffentlicht!
Halleluja! ;)
 
M

MephistoXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir stürzt die MeinProspekt App sehr häufig ab und ist im Grunde kaum noch nutzbar.
 
soul

soul

Guru
So langsam konnten dir mal updaten .kommen ja immer mehr neue lollipop gerate raus.
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Prime Instant Video funktioniert jetzt auch seit ein paar Tagen.
 
basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
GMX Mail App startet zwar aber Mail-Abruf und PUSH funktionieren nicht ...
hat evtl. wer andere Erfahrungen damit?
 
M

mr.dave

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

bin gerade auf Lollipop (LG G3 - Rom: AndroidNow HD 3.5), nur leider gehen bei mir unter Lollipop
keine VNC Apps zum fernsteuern mehr...

Das betrifft die folgenden Apps: Quick Support (von Teamviewer), Mobizen und VM lite
Unter Kitkat lief es bis zuletzt soweit ohne Probleme, sowohl über WLAN als auch per USB Kabel.
Kann das einer bestätigen bzw. kurz mal testen, wäre euch sehr dankbar.

Ich benötige die Apps, Aufgrund meiner Körperbehinderung um so mein Handy vom PC aus per Maus zu bedienen.

LG David
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NIK0

Stammgast
Wer MTV Music by Napster nutzen möchte, sollte vorerst aufs Lollipop-Update verzichten.
Die aktuelle App-Version läuft nicht unter ART.

Ich durfte mein N7(2013) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um es wieder ans laufen zu bekommen. Hatte zuvor ART aktiviert, jetzt wieder DALVIK.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winner1234

Neues Mitglied
Skype lässt sich zwar starten, aber danach läuft kaum was zusammen...
 
W

Wacker3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir läuft Skype ohne Probleme
 
O

OnkelOtto

Ambitioniertes Mitglied
Skype läuft bei mir auch nicht (richtig),
aber VLC stürzt immer sofort ab.

Hardware: Nexus 10

Ich finde das wirklich nicht lustig :sad:

Jedes mal derselbe Käse. Beim nächsten mal sicher kein Gerät mehr, daß ruckzuck ein OS-Update erhält. Da warte ich lieber ein paar Wochen.
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft der ES Explorer nicht richtig!
Die Darstellung ist nicht in Ordnung!
 

Anhänge

J

jet

Experte
Läuft bei mir einwandfrei.
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir zeigt er in den Kästchen nichts mehr an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, genau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jet

Experte
Wie gesagt, funktioniert bei mir einwandfrei.

In der Beschreibung steht auch:
Neue Funktionen
V3.2.3
*Support Android 5.0 lollipop

Vielleicht mal App Daten löschen, deinstallieren und neuinstallieren?
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie?
 
J

jet

Experte
In den Systemeinstellungen bei Apps die App wählen, dann Beenden erzwingen, Daten löschen und zum Schluss Deinstallieren. Dann in den Play Store gehen und die App neuinstallieren.