Inkompatible Apps unter Lollipop / Android 5.0

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inkompatible Apps unter Lollipop / Android 5.0 im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
K

Klabusterbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir auch so, ich habe bei den Themen die Schrift einfach auf schwarz gestellt und schon hat man die Schrift wieder gesehen ;)

Hm, scheinbar war das doch nicht so ganz die Lösung. Bei den Dialogfenster kann ich die Schrift doch noch nicht lesen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
jet schrieb:
In den Systemeinstellungen bei Apps die App wählen, dann Beenden erzwingen, Daten löschen und zum Schluss Deinstallieren. Dann in den Play Store gehen und die App neuinstallieren.
Sind dann alle abgelegten Daten flöten?
 
_Rebell_

_Rebell_

Neues Mitglied
Also - AVL - beschert ein Telefon ohne Telefonfunktion, heißt, man kann keine Anrufe mehr annehmen... Update immer noch nicht im Playstore, somit wech mit dem .:flapper:.

Ferner geht mein gutes KEEPSCREEN auch nicht mehr. Ne Alternativapp hab ich mal geprüft, aber scheinbar scheint sich da was grundsätzlich negativ geändert zu haben... Aber nun... Wieso soll das OS auch laufen, Google? :lol:

Hat jemand ne Alternative zum Keepscreen, zufällig??? :thumbsup:
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Also alle Ordner, die ich bis jetzt unter dem ES Explorer abgelegt habe, sind dann für immer weg?!
 
TheZero

TheZero

Stammgast
Nein, die Ordner und auch die Dateien die Du mit ES erstellt, kopiert oder sonst was gemacht hast, bleiben baulich erhalten. Nur die Daten den ES (Einstellungen, usw.) werden gelöscht.
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert trotzdem nicht...
 
tho85

tho85

Stammgast
Simpsons läuft nun auf meinem N9...
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
n-tv läuft sehr schleppend und bleibt zudem sehr oft im Hintergrund hängen, sodass der Akku leer gesaugt wird :(

Nexus 4 mit L
 
L

Lurtz

Erfahrenes Mitglied
Weiß hier jemand ob die Audible-App schon problemlos läuft?
 
Lowereastside

Lowereastside

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich im ES-FileExplorer das „Classic Theme“ verwende. Sobald ich wieder auf das Standard-Thema umschalte, werden die Schaltflächen normal (also beschriftet) angezeigt. Man muss sich somit wohl entscheiden, ob einem ein schönes Theme oder beschriftete Schaltflächen wichtiger sind.
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir genauso! Finde ich aber blöd...
 
Lowereastside

Lowereastside

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe schon ein Feedback an estrongs geschickt und ihnen diesen Bug erklärt. Vielleicht beseitigen sie ihn ja... Nutze nämlich das „Classic Theme“ in schwarz auf schwarz - nicht nur, weil's mir am besten gefällt, sondern auch, da die auf den Desktop verknüpften Ordner eben auch schwarz sind.
 
Lowereastside

Lowereastside

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen der fehlenden Beschriftungen im ES-FileExplorer bei Verwendung des „Classic Theme“: liegt an der App, estrongs hat mir einen Link zu einer „test.apk“ geschickt (der komplette ES-FileExplorer mit gefixtem Bug). Nach Installation dieser, und einer Neuinstallation des „Classic Theme“ über den PlayStore funktioniert der Dialog wieder. Zwar im alten Design, aber dieses passt sowieso besser als das flache, grüne Android 5.0.1er. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und poste den Link, um den Bug zu beseitigen:
https://docs.google.com/a/estrongs.com/file/d/0B8JdDLGQOo6-bXc1dGd2dFpLOFE/edit?usp=drive_web
Viel Spaß mit dem funktionierenden Dialog :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Thx!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowereastside

Lowereastside

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer wieder gerne!
 
TheZero

TheZero

Stammgast
Maxdome hat eine neue App
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
MoneyYou lässt keine Eingabe zur Benutzer und Passwort zu (Tastatur wird nicht geöffnet)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, bei unserem Nexus 4 (seit 5.0, jetzt auf Stock 5.0.1) wird LightFlow 2-3 mal am Tag im Hintergrund beendet (Cache löschen versucht).

Nur bei uns?
 
M

mj084

Guru
Neueste Version drauf? Gab gestern nen Update...