Inkompatible Apps unter Lollipop / Android 5.0

Es gibt Updates für den ES Fileexplorer und dessen Classic Theme. Das Theme muss zwar nochmal neu ausgewählt werden - aber dafür stimmt beim Dialogfeld wieder alles. Das heißt, der obere Teil ist nicht mehr „abgeschnitten“ wie bei der von mir verlinkten .apk!
 
Wegen LightFlow:

mj084 schrieb:
Neueste Version drauf? Gab gestern nen Update...
Das Update kam 10 min nach Schreiben meines Beitrags. Im Changelog nix in diese Richtung zu erkennen, aber mal abwarten...
 
Mir fehlt nach dem Update das Spiel iSkat, das läuft nicht mehr unter Android 5, hatte bei 4.4.2 aber schon auf ART umgestellt, da lief es noch...
 
Im PlayStore ist iSkat nicht zu finden. Hattest du es daher oder aus anderer Quelle?
 
Hab eben auf meinem Resurrection Remix 5.2.9 auf mein S3 installiert (erst Stock-Kernel, dann Boeffla 3.0 alpha6).

Titanium Backup: scheint zu funktionieren, aber beim wiederherstellen von Apps bleibt TB bei 0% stehen.

Opera Classic funktioniert nicht (vermutlich nicht ART-optimiert)
CastleVille Legends zeigt beim Start nur nen schwarzen Bildschirm, das S3 friert dann komplett ein und kann nur noch per Power-Reset aufgeweckt werden.
 
HammDefy schrieb:
Titanium Backup: scheint zu funktionieren, aber beim wiederherstellen von Apps bleibt TB bei 0% stehen.
Das Problem hatte ich anfangs auch, versuch mal Busybox aus dem Play Store zu laden und dann die neuste Busy Box zu installieren und dann einen Neustart. Dann hat es jedenfalls bei mir geklappt.
 
Hänge seit 5.0.2 als mal in einer „Übersicht wurde beendet“-Schleife fest (Meldung erscheint immer wieder). Leeren des Cache reicht aus, um es zu beenden - hatte diese Schleife vorher jedoch noch nie. Auch so wird seit 5.0.2 die Übersicht relativ oft beendet. Nutze keinen alternativer Launcher, nur „Icon Changer“ zum Anpassen.
 
Hallo zusammen.

Habe seit dem Update auf Lollipop 5 des öfteren eine Fehlermeldung:

Trying SDK -21 ----- getPhone error -
java.lang.NullPointerException:Attempt to
invoke virtual method 'java.lang.String
com.woodslink.android.wiredheadphonerou
tingfix.phone.enumPhones.name()' on a null
objekt reference

Diese Meldung errscheint, meist während ich irgendeine APP öffne,
für ca. 5s und ist dann wieder verschwunden.

Was kann das sein? :confused2:


Danke und Gruss

dibbegugger
 
So wie es aussieht, geht es um die App "SoundAbout":

Entweder ist sie noch nicht reif für Lollipop
oder setze sie zurück (--> App-Daten löschen)
oder deinstalliere sie komplett und installiere sie neu.

Ich vermute eins der letzten beiden, so dass nach Neueinrichtung der App-Einstellungen das Thema gelöst sein könnte.
 
Danke. Werds versuchen.
Melde mich wieder.

Gruss
dibbegugger

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

So, habe SoundAbout deinstalliert und anschließend neu installiert. Der Fehler ist aber geblieben.
Liegt aber wohl wirklich an dieser App. Wenn ich dort etwas an den Einstellungen ändere, erscheint die Fehlermeldung sofort.
 
Ich pack das dann mal unter "inkompatible Apps" im allg. Lollipop-Bereich. Ist ja dann nicht gerätespezifisch.
 
Kann es sein, dass unter Android 5.0 die Funktion "Benachrichtigungsleiste herunterziehen" nicht mehr funktioniert?
 
Das geht hervorragend. Sowohl mit einem (hier sogar mehrmals), als auch mit zwei Fingern. Sogar im Lockscreen.
 
Aber nicht mit einer App. Kenne jedenfalls keine, die funktionieren würde.
 
Du meinst, beispielsweise als Geste im Launcher?
 
Yep, genau das. Oder aber auch als eigenständige App. Gibt's da was?
 
SRT App Guard 2.2.7. Wenn Apps durch Diese App überwacht werden, funktionieren die betreffenden Apps dann nicht mehr.:sad:
 
Bei mir funktioniert MHL seit Update auf Android ÜBERHAUPT NICHT MEHR! Geht's nur mir so? Und vor allem: weiß jemand Abhilfe? So langsam bin ich geneigt, wieder zu Android 4.4.4 zurückzukehren... So ein Mist, echt.
Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:
Hat sich erledigt - MHL funktioniert anscheinend nicht, wenn der Akku unter einem bestimmen Wert liegt. Ist zwar seltsam, da der MHL-Adapter ja mit Strom versorgt wird und keinen Saft verliert - aber auf jeden Fall funktioniert MHL (Akku hat jetzt über 85% und hatte beim ersten Versuch weniger als 45%).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

SRT AppGuard ist nicht kompatibel zu Android 5. Steht auch auf der Website. Denke mal, dass es auch nie mehr funktionieren wird. Denke da an „Apps Ops Starter“...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Ich habe mir vor ein paar tage das neue Android 5.0 drauf gemach und seit dem funktioniert FriendCaller nicht mehr.Könnt mir jemand helfen das wieder im griff zu kriegen.Ich habe da noch fast 20€ Guthaben drauf.und Ich benutze Samsung Galaxy S5.
Danke im voraus.
 
Da wirst du wohl um einen Downgrade nicht herum kommen, also um das Aufspielen einer KitKat version. Ich schiebe dich daher mal in den richtigen Bereich, dort wirst du fündiger als hier :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
196
Opa80
O
S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
907
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten