Lautlos unter Android 5.x

Bucho schrieb:
Einfacher ist es die Lautstärke-Taste zu drücken (egal ob up oder down),
und dann einfach auf das Klingelsymbol links zu tippen
- schon ist man zB sofort im Vibrationsmodus.


Vielen Dank für den Tipp. Das hab ich gesucht. Auf meinem alten Handy..kein Android... musste ich dafür länger auf die # Taste drücken, um es in den Vibrationsmodus umzuschalten..bei Android wußte ich es nun nicht, wie das vonstatten geht... jetzt ja :)
 
Hi Leute habe ein kleines Problem früher hatte ich z.b in der GMX-App oder auch in Whatsapp unter den Benachrichtigungseinstellungen beim Benachrichtigungston die ganzen Töne aufgelistet und auch einen Punkt Lautlos oder Keine.
Jetzt unter Android 5.1 habe ich das leider nicht mehr und somit kann ich in der GMX-App zb die Benachrichtigungstöne nicht abschalten. Es werden nur noch die verschiedenen Töne aufgelistet aber halt nicht mehr der "Ton" Lautlos.

kann man des irgendwie wieder hinzufügen?
Kann meine GMX-App sonst gar nicht lautlos stellen


Grüße
 
Ohne jetzt Ursachenforschung zu betreiben, du könntest dir einen Ton anlegen, der einfach "still" ist: 1.5 Sekunden Stille
 
danke erstmal für den tipp werde ich mal übergangsweise so machen. allerdings finde ich es lächerlich das es diese option nicht mehr gibt oder bin ich der einzige bei dem dieser punkt fehlt?

edit: gerade getestet datei als mp3 aufm handy gespeichert aber des erscheint ja jetzt nicht in der liste der benachrichtigungstöne. sonst würde da ja auch jedes lied erscheinen. gibt es einen bestimmten ordner wo benachrichtigungstöne gespeichert werden?

edit2: ich hab den ordner gefunden allerdings kann ich ohne root rechte keine datei hinzufügen:-( kann mal endlich jemand des elephone vowney rooten :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Äh, wo hast du denn den Ordner gefunden?

Und ja, es gibt bestimmte Ordner für die verschiedenen Töne:
-> Individuelle Klingel- & Signaltöne (das media/audio kann man mittlerweile weglassen und selbst Groß-/Kleinschreibung scheint nicht mehr relevant).
 
  • Danke
Reaktionen: Kimble89
danke hat funktioniert hab einfach die ordner angelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Kimble89 schrieb:
danke erstmal für den tipp werde ich mal übergangsweise so machen. allerdings finde ich es lächerlich das es diese option nicht mehr gibt oder bin ich der einzige bei dem dieser punkt fehlt?
NEIN, ich find es auch Sch......
nebenbei: früher hab ich auf den Ein/Aus-Knopf lange gedrückt und dann kam die Auswahl auch schnell auf Stumm zu schalten. gibt es jetzt wohl auch nicht mehr :-(
[EDIT]: ich hab gerade bei GMX und WA in den einstellungen für Benachrichtigungstöne geschaut: wenn ich ganz nach oben scrolle hab ich da die Auswahl: "keine" bei meinem z3c mit Android 5.1.1
[EDIT End]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bekommt für mich noch eine weitere Dimension: Wenn ich mein handy auf Lautlos schalte, ist leider auch mein Fitbit Charge HR lautlos - ich will das Handy stumm bekommen und das Fitbit Charge HR meine Vibration übernehmen lassen. Ohne irgendwelche stummen Klingeltöne oder sonstige Verrenkungen im OS.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
181
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
902
Bart0815
Bart0815
H
Antworten
2
Aufrufe
681
569908
5
Zurück
Oben Unten