Lautlos unter Android 5.x

5.1 gibts noch nicht klick

Und Samsung hat da wohl was verschlimmbessert, weshalb die "lautlosfunktion" 5.0.x bei ihnen nicht so ist wies eigentlich sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Krampf, sperrt man alles - leuchtet die LED nicht - sollte man zumindest wählen können..

Prioritätsmodus, wählt man MSG ab - kommt wieder keine LED

Wer hat sich den Scheiss ausgedacht? Wie kann man so eine elementare und einfach Funktion so kaputt machen?

Ich möchte lautlos mit LED und Wecker - geht nicht.

Ich möchte lautlos ohne LED mit Wecker - geht nicht.

Ich möchte wählen können welche Ereignisse sich wie laut oder auch nicht bemerkbar machen im Tonmodus...

Was will ich mit nem Timer?

Wenn ich auf alle sperren bin, komme ich mit den Volume Tasten nicht mehr raus..muss ich ins Menü...ähm, umständlicher geht es doch nicht mehr.

Hoffe da tut sich schnell was - da muss man sich nicht wundern warum so viele Iphones kaufen die bedient man intuitiv und nicht über fünf Menüs wenn man lautlos haben will.

Sehe da wirklich keine Verbesserung auf weiter Flur...

Und nein, ich will nicht noch in zwei weiteren Apps was einstellen um LED etc. zu haben...das muss sehr schnell ein Patch her...wie kann so was durch die Endkontrolle kommen..geschweige denn durch die Beta..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und 110112
[...]
Welche Hinweise gibt es denn? Es gibt keine Lösung welche die klassische Lautstärkeregelung wieder bringt.

[...]

Ich habe hier zwei sündhaft teure Handys liegen, welche entweder die ganze Nacht vibrieren oder bei denen der nicht Wecker geht - ist ne prima Sache. Meine Freundin hat direkt nach dem Update verschlafen...die Ausrede mit dem Update zieht bei Chefs total gut.

Was mir btw. einfällt - wenn ich auf Prio gehe und dann Flugmodus dürfte ja nichts rein gehen und der Wecker geht trotzdem...aber ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in flugmodus gehst, brauhdt dus garnicht abstellen. Kann so oder so nix rein oder raus somit gleich alle töne anlassen. Vorteil: der Wecker funktioniert garantiert.
 
Es gibt genügend Apps, die auch im Flugmodus Benachrichtigungen erstellen. Von daher erst mal bei sich prüfen.
 
Diese Apps zerstören weitestgehend den Sinn des Flugmodus, von daher relativ irrelevant.

Aber BTT
 
Ich will hier nur mal bevor das ausartet, präventiv Erwähnen das es hier nicht um den Flugmodus sondern um die Lautlos funktion unter 5.0 geht. Wer noch was zum Thema Flugmodus sagen will, macht das bitte dort aber nicht hier.
 
Es braucht nur eine Kalendererinnerung kommen und da nützt der Flugmodus nichts. Somit wäre es von Vorteil das Gerät auf Lautlos stellen zu können. Ich handhabe es in der Nacht so das ich es auf Flugmodus und Unterbrechung nur vorrangige einstelle.
 
Ich verstehe einfach nicht wie ich mein s5 jetzt auf lautlos stellen kann..
Ich komme schon beim ersten Punkt nicht mit... Seitentaste links wo ein Balken mit 3 Einstellungen kommen soll
Kann mir bitte jemand mit Screenshots oder was auch immer helfen bin echt am verzweifeln! :(
 
Ich finde die aktuelle Einstellungsmöglichkeit genial. Ob das Ottonormalo rafft ist die Frage. Aber das Stummschalten auf einen festen Zeitraum (mittagsschlaf etc) verhindern, dass man es danach jedes mal zurückstellen muss. Evtl wäre noch eine 4te Option gut, die alles leise macht außer weckrufe. Die "wichtig"-Option nutze ich leider anderes (alles aktiviert außer Nachricht).
 
Die neue 5.0.1 Version für das Galaxy Note Edge (Australien) hat den Lautlos Modus wieder drin. Bin gespannt, wie das bei den deutschen Versionen sein wird, und ob der Prioritäten Modus weiterhin zur Verfügung steht wie bei allen anderen Versionen ...

Model : SM-N915G
Model name: GALAXY Note Edge
Country: Australia
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4144270
Build date: Fri, 13 Feb 2015 23:58:14 +0000
Product code: XSA
PDA: N915GXXU1BOB7
CSC: N915GXSA1BOB7
MODEM: N915GXXU1BOB7
.
 

Anhänge

  • id409968.jpg
    id409968.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin telefoniert - gleichzeitig kam ein Anruf rein - es hat durch geklingelt in den Anruf rein - ich musste das einen beenden um das andere annehmen zu können..denn angezeigt wurde es nicht...

Schlechteste Update ever...

Heute morgen ging der Wecker mal wieder nicht - obwohl unverändert seit Montag...also entweder die implementieren sehr zeitnah wieder die klassische lautlos Version oder ich schicke Samsung das Note4 und S5 zurück und hole zwei Äpfel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal Tasker ausprobieren. Benötigt zwar etwas Einarbeitungszeit, dafür kannst du dann die Töne und Lautstärke exakt und noch viel mehr steuern kann.
 
Dies ist die neue Funktion für lautlos...
 

Anhänge

  • 1424466308479.jpg
    1424466308479.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 553
Hi Leute,

ich suche eine App, mit der ich per widget die Vibration komplett, deaktivieren kann, d.h. auch keine Vibrations-Feedback bei Tasteneingabe.
Mein altes HTC One hatte einen solchen "Energiesparmodus", den man per Knopfdruck aktivieren konnte, da war dann die Vibration komplett aus.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Was hast du jetzt für ein Handy?
 
Am 26.2 konnte ich ein neues update mit 330 MB runterladen...
Jetzt funktioniert lautlos wieder und andere Bugs sind auch weg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
158
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
892
Bart0815
Bart0815
H
Antworten
2
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten