Problem mit Google Konto Anfrage nach Werksreset

Okay, aber wo finde ich denn im Google-Konto die Geräteliste? Ich finde das ziemlich unübersichtlich :(
 
Schau mal unter Mein Konto->Anmeldung und Sicherheit->Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen
 
Ja, da war ich schon und da wird das Handy auch in beiden Konten aufgelistet... Aber ich kann es da irgendwie nicht freischalten oder so...

Kann man das Handy denn sonst mittels Odin ansonsten flashen? Hatte das mit Odin 3.04 schon versucht, aber da dann immer ein "Faild" bekommen. Vermutlich, weil der FRP Lock von Samsung greift... Und kann man den ansonsten irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe mein Handy (Jiayu S3) resettet und dann musste ich mich ja normal einloggen:

"Dieses gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."

Mein PW hab ich vergessen und hab es problemlos neu gesetzt.
Nun kann ich die Mail-Adresse+PW eingeben, kommt auch kein Fehler "Falsches PW", welches schon mal kam weil ich mich beim 1. Mal ausversehen vertippt habe.
Aber nachdem es etwas lädt komme ich einfach wieder zu dem Fenster.

Bei Samsung muss man ja 72 Stunden warten, wenn das Passwort nach dme resett geändert wurde.
Aber ist dies auch bei Jiayu (oder sogar bei allen Android 5.1 Geräten so) oder liegt es an etwas anderem? :/


Vielen Dank
LG ford(42)
 
Hallo zusammen, und folgendes Problem.

Auf neuem Smartphone meinen Google Account installiert.....Google fragt sinngemäß, " es gibt schon ein Gerät, soll der Account auf dem alten Handy deaktiviert werden"? Ich stimme zu und denke naiv, jetzt ist es dort gelöscht. Altes Handy nun zurück in den Werkszustand. Dann ein letzter Check und leider kommt die Meldung: " Diese Gerät wurde zurückgesetzt...bitte mit dem synchronisierten Account anmelden". Grrrrrr.... probiert, aber das Gerät nimmt den Account nicht mehr an.!?!?!??!?

Mein Problem ist, dass es morgen verkauft werden soll, was ich dem Käufer ja so nicht zumuten kann :-(

Bei dem neuen Gerät mit Android 6 finde ich bei den Konten einen Button " Konto entfernen", den ich unter 5.1 nicht finden konnte. Da habe ich das Pferd wohl von hinten aufgezäumt .....

Jetzt ist guter Rat teuer, wie ich den Account weg bekommen.

Danke
Michael
 
Mit dem Zusammenlegen der beiden Threads und Durchlesen der letzten Beiträge solltest du die Lösung schon finden.
Sag dem Käufer einfach, dass du erst nach den 72h versendest, um sicher zu sein, dass er kein gesperrtes Gerät bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MichaG46
Danke magicw................und noch ne blöde Frage ( ich komme vom iphone :)))) )
Wenn der Käufer sich dann anmelden will, baucht er trotzdem meinen Account !?!? Und wenn ja, wie schnell muss-soll-kann ich dann mein Passwort ändern, bevor der Unbekannte Blödsinn macht !!?

Danke
Michael
 
MichaG46 schrieb:
Bei dem neuen Gerät mit Android 6 finde ich bei den Konten einen Button " Konto entfernen", den ich unter 5.1 nicht finden konnte.
Der Punkt ist in Android 5.1 nicht direkt sichtbar , man muss da noch ins Menü gehen . Meine ich. (Wenn man wieder im Gerät drin ist. . . )
 
  • Danke
Reaktionen: MichaG46
Ich habe echt wie blöd gesucht und auch Dr.Google wusste keinen Rat :confused2:
 
Nach den 72h ist das fon nicht mehr an den Google-Account gebunden - deshalb meinte ich ja, dass du den Käufer einfach nochmal 2 Tage vertröstest.
 
  • Danke
Reaktionen: MichaG46
Ah, ok..... ich habe grad noch etwas über die Entwickleroption und "OEM Unlock" gelesen. Wäre evtl auch noch ne Möglichkeit.
 
Nein. Da geht es um das Rooten Mit dem OEM unlock kann der Bootloader des Geräts entriegelt werden so dass Custom-Recoveries und -ROMs geflasht werden können.
 
Hm, hatte ich in dem Beitrag so verstanden. Da ging es auch um die Probleme mit der Anmeldung.
greift diese "72 Stunden Regel" wirklich immer. Ich hab vor kurzem ein ZTE Axon 7 geschenkt bekommen, das schon seit Tagen rumliegt. Und noch immer wirkt das "original" Konto verlangt.

Danke für die unermüdliche Beantwortung dummer Fragen :))

Micha
 
Hm, in dem Fall mag der Gerätehersteller noch eine Schippe draufgelegt haben und ggf. eine dauerhafte Bindung an ein Konto des Geräteherstellers einrichten. Dann wirds allerdings schwierig.

In deinem Fall könntest du auch das Gerät einfach nochmal unter deinem Account einrichten, dann das Google Konto wechseln (einfach ein neues Konto anlegen) und danach das Gerät wieder zurücksetzen - oder von mir aus so eingerichtet lassen - ist ja ein leeres Googlekonto. Die Anmeldedaten des neu angelegten Google-Kontos kannst du dann dem Käufer ja problemlos überlassen.
 
Das geht aber auch erst nach diesen berüchtigten 72 Stunden, oder? Da das Gerät auch aktuell meinen Account auch nicht mehr annimmt :cursing:
 
Super ..........Prima .......Klasse.........es hat sich tatsächlich nach 72 Stunden mit dem erneuten anmelden erledigt !!!

Ich sage DANKE..
Micha
 
Was mkr irgendwie in den Threads nicht klar wurde (mag an mir liegen):

Kann man sich nach 72 Stunden mit JEDEM Konto anmelden oder nur wieder mit dem vorher auf dem Gerät angemeldeten Konto?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das ist ne gute Frage ! Ich habe auch schon gehört, dass man sich nach diesen 72 Stunden mit jedem Konto anmelden kann. Das habe ich jetzt nicht probiert.
Ich habe ein Google Leerkonto erstellt, das ich meinem Käufer mitteilen wollte. War gar nicht nötig. Nach 72 Stunden mit dem synchronisierten Konto angemeldet und dann auf Werkseinstellung gesetzt. Ohne Hard Reset !! Der Käufer freut sich jetzt über ein "leeres" Phone und kann sich einfach mit seinem Account anmelden. Ohne eine Wartezeit :biggrin::biggrin:

Gruss
Micha
 
Hallo,
ich habe ein CUBOT NOTE S mit Android 5.1. Nachdem ich einmal eine meiner SIM Karten entfernt habe möchte Android mein Privatsphäre Passwort haben. Da ich es nicht mehr weiß, wollte ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das funktioniert leider nicht: Daten weg, Passwort immer noch da.
Hab schon den Support gefragt, der möchte dass ich das Handy flashe. Leider wird mein Handy so nicht erkannt. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will mich nicht damit abfinden, dass ich das Ding wegschmeißen muss.

Beste Grüße
 
Guten Abend liebe Androidler :)!

Wollte heute mein geliebtes Huawei Mate S verkaufen bzw. gegen ein anderes Handy tauschen.
Habe alle meine Kontakte..Bilder..Kalendereinträge usw. (diesmal endlich!) fein säuberlich gespeichert oder zum Teil rausgeschrieben.
Habe wohl beim Zurücksetzen eine falsche Option angewählt und wurde aufgefordert:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt.
Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

Habe mich versucht anzumelden, musste zwei mal mein Passwort ändern und die im Google-Konto hinterlegte Telefonnumer.
Beim letzten Versuch mich dann anzumelden, nun mit richtigem Passwort, kommt nur kurz (2-3 Sekunden) "Überprüfung..." und ich werde zurück auf den 1. Bildschirm (Dieses Gerät wurde zurückgesetzt.....) geworfen.
Wie in einer Endlosschleife kann ich E-Mail/Passwort eingeben..
Die Daten sind zu 100% korrekt, ein falsch eingegebenes Passwort wird angezeigt.
Habe dann in den Zeitabständen 30 Min / 60 Min nochmal versucht aber wieder das selbe.
Der Tauschpartner musste leider erstmal wieder gehen ;(

Kennt jemand dieses Problem?


LG :)
PS: Habe extra im Allgemein Forum gepostet, da die Google-Android-Synchronisierung meiner Meinung nach systemübergreifend auf allen Androidgeräten so abläuft.. hatte schon einige.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
176
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
680
569908
5
Zurück
Oben Unten