1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. olih, 12.12.2015 #21
    olih

olih Senior-Moderator Mitarbeiter

Das Gerät scheint nicht vom Googlekonto gelöst worden sein, evtl. mi der Ortungsfunktion noch verküpft, da kann nur der vorherige Besitzer aktiv werden denke ich.

2. email.filtering, 13.12.2015 #22
    email.filtering

email.filtering Android-Ikone

Könnte auch diesen beiden Threads (Problem mit Google Konto Anfrage nach Werksreset bzw. Altes Google Konto wird abgefragt nach Werksreset) entsprechen, hat aber meines Wissens nach nichts mit einer bestimmten OS-Basis zu tun. Denn wenn das Gerät vom Vorbesitzer beim Android-Gerätemanager registriert wurde, dann muss er es "entregistrieren" bevor ein anderer Google-Account genutzt werden kann.

Weitere Tipps rund ums Einrichten des Google-Accounts gibt's hier: Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Zuletzt bearbeitet: 13.12.2015
  3. Handrophon, 14.12.2015 #23
    Handrophon

Handrophon Neuer Benutzer

Dankesehr naja, bis jetzt hatt der Vorbesitzer sich noch nicht gemeldet. ich wart noch n paar Tage ab und melde mich dann wieder

4. Cua

Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

In den ersten beiden verlinkten Threads steht, du musst 72h warten, ehe du ein neues Google-Konto einrichten kannst.
    Ich habe dich nun in einen der beiden Threads verschoben, da das ganze nicht gerätespezifisch ist.

Grüße
    Cua

5. Handrophon, 15.12.2015 #25
    Handrophon

Handrophon Neuer Benutzer

Alles klar Danke Cua

6. stkeerpe, 23.12.2015 #26
    stkeerpe

stkeerpe Neuer Benutzer

Hi ich habe das Problem, dass ich mein Samsung Galaxy S5 neo nach dem zurücksetzten nicht mehr benutzen kann.
    Ich bleibe immer an dem Punkt hängen, wo ich mich mit meinem Google Konto anmelden soll, mit dem ich es damals eingerichtet habe. Diesen weiß ich jetzt leider nicht. Durch recherche habe ich erfahren, das es ein Diebstahlschutz von Android ist.

Da ich die Rechnung nicht mehr habe, kann ich es auch nicht einschicken bzw. umtauschen. Aber es ist ja Android und da kann man das doch auch mit Sicherheit irgendwie umgehen. Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Danke im Voraus.

7. mrrbr, 23.12.2015 #27
  8. Cui Apu, 25.03.2016 #28
    Cui Apu

Cui Apu Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

ich hab hier ein Huawei Y6 (T-Mobile branding) von meinem Vater, der es geschafft sein neues Gerät zurückzusetzen ohne sein Google PW zu haben. Sein Account wurde von einem Telekom Mitarbeiter eingerichtet der sich auch nicht an das PW erinnert. Und laut Aussage des Shops ist es privates verschulden, also keine Hilfe. Also habe ich hier nun ein Handy welches mit folgender Meldung hier liegt:
    "dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."
    - Kontodaten zurücksetzen funktioniert nicht, da eine falsche Rufnummer hinterlegt ist und keine bekannte E-Mail Adresse zum zurücksetzen.
    - factory reset (Vol Up + Power On) bringt keine Hilfe

was kann man noch machen? Ohne einen unnützen Briefbeschwerer hier zu haben? Versuchen eine Stock ROM raufspielen?
    Ich hab von einer 72h Sperre gelesen bei Android 5.1. Wie funktioniert die? Nach 72h kann ich mich mit einem beliebigen Konto anmelden oder weiterhin nur mit dem ursprünglichen dessen PW ich nicht habe und nicht zurück gesetzt bekomme?

9. magicw, 25.03.2016 #29
    magicw

magicw Super-Moderator Mitarbeiter

Genau - 72h warten

10. Cui Apu, 25.03.2016 #30
    Cui Apu

OK, 72h warten, aber das wurde nun schon mehrfach (rund 13Tage) und ich kann mich noch immer nicht mit einem anderen Account an dem Handy anmelden. Es will sich noch immer nur mit dem ursprünglich verbundenen Account verknüpfen. Und dafür haben wir kein PW.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2016
  11. Budi, 27.03.2016 #31
    Budi

Budi Neuer Benutzer

hast du mittlerweile eine Lösung dafür finden können Cui Apu?

12. Cui Apu, 28.03.2016 #32
    Cui Apu

Ja. Das Problem wurde dadurch gelöst das doch noch Zugriff zum Account aufgebaut werden konnte und das PW zurück gesetzt wurde. Dann halt 72h gewartet wurde und dann alles funktionierte.

13. Budi, 29.03.2016 #33
    Budi

Budi Neuer Benutzer

danke. Kann ich nur hoffen das sich der Verkäufer noch meldet

14. ricojump, 22.04.2016 #34
    ricojump

ricojump Neuer Benutzer

Moin moin.

Dank dem neuem Update gestern auf meinem Galaxy Grand Prime, musste ich ein Factory Reset machen, weil das Handy sich beim App optimieren immer wieder automatisch neu gestartet hat.

Habe dann über Home+Lauter+Sperren- Tasten einen Factory Reset gemacht und wollte es nun neu starten. Jetzt will er aber das alte Google Konto haben. ICH WEIß welches Konto ich benutzt habe und trotzdem sagt er mir, ich solle doch bitte das nehmen, mit dem das Handy zuletzt synchronisiert hat. Ich habe mich bei google am Laptop mit diesem Konto angemeldet und unter Geräte steht sogar, dass es genau dieses Handy ist UND es gestern das letzte mal Online war. Warum zur Hölle sagt er mir dann, ich soll mich mit der E-Mail anmelden, mit der das Handy synchronisiert wird. Es IST doch die richtige. Verzweifel hier gerade n bisschen. Hoffe ich habt eine Idee :/

Danke schon einmal im Vorraus!

15. alope, 22.04.2016 #35
    alope

alope Android-Guru

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einige Zeit warten muss bis der das Konto annimmt. Frag mich aber nicht ob Stunden, oder einen Tag.

16. ricojump, 22.04.2016 #36
    ricojump

ricojump Neuer Benutzer

@alope Naja, wenn man es eingibt meckert er rum und schickt einen zurück zu dem Punkt, an dem man wieder die E-Mail angeben muss.

17. maze-m, 25.04.2016 #37
    maze-m

maze-m Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit das Handy eines Kumpels hier liegen und versuche, dieses wieder zum Laufen zu bekommen, sodass er sich wieder mit seinem Google-Konto anmelden kann.
    Bei der Ersteinrichtung bekommt er jedoch jedesmal die Meldung "Bitte melden Sie sich mit einem Konto des Eigentümers für dieses Gerät an" und es geht dann auch nicht weiter...
    Er hat leider nach der Einrichtung das Handy zurückgesetzt und das Konto gelöscht, weil es da schon zu Problemen kam.
    Das erste Konto mit welchem er sich also angemeldet hat, existiert nicht mehr....
    Zudem hat er die Rechnung von dem Handy auch weggeworfen, was natürlich einiges erschwert...

Habt ihr noch eine Idee, was was da machen kann?

Ich habe schon gesehen, dass im Internet ja einiges an Software angeboten wird, um eine FRP Lock wieder rückgängig zu machen... Aber das scheint mir alles nicht sehr seriös und legal zu sein...

Ich hoffe, ihr habt Anregungen für mich.

Vielen Dank und viele Grüße,

Maze-M

18. magicw, 25.04.2016 #38
    magicw

magicw Super-Moderator Mitarbeiter

ich zitiere von weiter oben:
    Lese also ein Buch oder nutze ein älteres Zweitgerät die nächsten 2 Tage. Dann geht es auch wieder :rolleyes:

19. maze-m, 25.04.2016 #39
    maze-m

maze-m Erfahrener Benutzer

Leider warten wir schon seit zwei Wochen und es geht immernoch nicht :(... Zudem hat mein Kumpel mehrere Mailadressen verwendet und weiß nun nicht mehr, welche er als Ursprüngliche verwendet hat.
    Kann man das irgendwie herausbekommen, auf welche Mailadresse ein Telefon "gemüntzt" ist?

20. mcfire, 26.04.2016 #40
    mcfire

mcfire Android-Guru

Einfach mit den Konten an PC anmelden und schauen bei welchem der Konten das Handy in der Geräteliste steht.

Die Seite wird geladen...