Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

Hallo liebe Community,
habe das Galaxy Note 4 (SM-N910F). Seit dem Update auf Android Marshmallow 6.0.1 startet ständig im Hintergrund der Musikplayer mit sobald ich mein Handy einschalte bzw. neustarte. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden/ deaktivieren?
Inzwischen hab ich 3-4 Abstürze/Neustarts seit dem Update als ich mich in WhatsApp befand. Liegt das Problem an WhatsApp oder wirklich am System? Habt ihr das Problem auch?
Mein Fazit zu Android Marshmallow 6.0.1:
Pro:
+ bessere Performance allgemein
Kontra:
- Scrapbook App braucht deutlich länger zum laden als vor dem Update
- mit smart select lassen sich nicht mehr mehrere Bilder auf einem Stapel sammeln sondern lassen sich nur noch nach jedem aufnehmen einzeln abspeichern, entweder ins Scrapbook oder in die Galerie (falls ich falsch liege, korrigiert mich :D)
- Akkulaufzeit spürbar schlechter geworden

Übrigens: Habe das Note 4 mit DBT Stock ROM. Nun möchte ich ein anderes Stock Modem flashen. Kann ich trotz DBT Modem, beispielsweise ein Modem von VDF(Vodafone) oder DTM(T-Mobile) flashen oder müssen immer Modem und ROM 1:1 übereinstimmen?

Gruß
Alex
 
Das "Modem" hat nichts mit dem Kernel und / oder Betriebssystem zu tun, und kann daher unabhängig von den anderen Komponenten der (Gesamt)Software ausgetauscht werden.
 
Hallo und guten Tag.
Nun, da ich ganz neu in diesem Forum bin, weiß ich natürlich nicht, ob hier der richtige Ort ist, um eine Frage los zu werden. Meine Frage wäre: unter dem Ordner Dokumente habe ich 73 Einträge die da heißen:
_exp_main.txt. Was ist damit und kann ich die bedenkenlos löschen. Ich würde mich sehr um eine hilfreiche Antwort freuen.
Sollte ich hier im falschen Forum die Frage gestellt haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Herzliche Grüße
H J Krause
 
Da es sich anscheinend um Text-Dateien handelt einfach mal mit einem Texteditor öffnen und dann am Inhalt erkennen/entscheiden von wem diese Dateien erstellt werden, ob sie wichtig sind oder ob sie weg können.

Gruß __W__
 
Du kannst diesen Eintrag auch mal bei Google eingeben und gucken was kommt. Oder hast du ne APP die auf die Dokumente Ordner zurückgreift oder ihn erstellt hat. Möglichkeit das rauszufinden gibt es genug
 
Hallo alle zusammen!!!
Ich bin neu hier und komme mit dem ganzen System noch nicht ganz klar.
Kann mir bitte Jemand helfen?:rolleyes2:
Ich habe mir Huawei gekauft und versucht ihn heute zu benutzen. Jede Aktion von mir wird mit der lauter Stimme komentiert. Es nervt unwahrscheinlich. Wißt ihr vielleicht wie ich diese Stimme los werden kann?
Danke im Voraus
 
@OljaTeske Du hast bestimmt die Eingabehilfe aktiviert. Durch diese Funktion werden jegliche Sachen die du machst von einer Stimme laut vorgelesen. Beispielsweise wenn du dich im Einstellungsmenü aufhälts werden dir immer vorgelesen richtig?
Das nennt sich glaube ich "TalkBack". Diese Funktion musst du abstellen bzw. deaktivieren damit das nicht wieder Auftritt.
Das findest du im Menü unter Einstellungen und Eingabehilfen. Jedenfalls ist dein Thread fehl am Platz und gehört nicht hier hin.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Greetz
 
Hallo Yamada
Danke Dir herzlich für deine Antwort.
Weiß du vielleicht wie ich das deaktivieren kann?
 
@OljaTeske Kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Allerdings müsste es bei dir ungefähr genauso sein.
 

Anhänge

  • 2016-10-05 00.50.34.jpg
    2016-10-05 00.50.34.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 438
  • 2016-10-05 00.51.10.jpg
    2016-10-05 00.51.10.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 425
  • 2016-10-05 00.51.26.jpg
    2016-10-05 00.51.26.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 453
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> TalkBack


Willkommen im Forum übrigens! :)
 
Oh, ich danke Euch ganz herzlich!!!
Es hat fumktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke :):) :)
 
@OljaTeske Gerne. Kein Problem ;)
Dafür sind wir ja da :D
 
Kann man Android so konfigurieren, dass GPS automatisch aktiviert ist, wenn ich z.B. Die Maps-App oder die Runtastic-App öffne?

Bisher schalte ich immer vor dem Starten dieser Apps GPS separat an.
 
Ja, mit der App "Tasker". :)
 
Mit Onboard-Mitteln sonst nicht möglich?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nicht, dass ich wüsste. Außer man lässt es immer eingeschalten - wird ja dann auch nur verwendet wenn nötig.
 
Moin,

gibt es ein Widget, wo man die MOBILFUNKDATEN bequem on/off stellen kann?

Android 6.01
 
Frag mich aber nicht wie gut das wirklich funktioniert, ein Selbstversuch wird dich aber schlauer machen.

Daten ON-OFF – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1477901338,1477900849][/doublepost]Ne vergiss es ab LL dürften die Dinger nicht mehr funktionieren, da muss wohl eine Tasker-Geschichte herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Danke,

ja die habe ich alle schon durchprobiert...
Warum das nicht mehr funzen darf? das wissen wohl nur die Götter...
 
Also die Leiste runter zu ziehen dauert eine Sek. länger als den Finger aufs Widget zu tippen. Das ist eher Kontra Produktiv weil das Widget mehr Leistung verbraucht als das es einen Sinnvollen nutzen hat . Ich mein den Finger von oben nach unten zu ziehen und aufs Datensymbol zu tippen dazu kann man eigendlich nicht zu faul sein[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und SIII

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.390
juniorius
J
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.229
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten