Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

das ist natürlich doof, aber wohl eher ein Thema für das Moto X Forum, da die Funktion wohl an der App hängt
 
Nein, Motorola hat die Funktion in der eigenen App nicht mehr integriert, da es jetzt Android können sollte.
Leider greift Android momentan nur auf den primären Kalender eines Kontos zu und nicht auf alle...
 
Now on tap funktioniert bisher echt gut auf meinem Nexus 9 mit 6.01. Musste auch keine Google app updaten. Einfach die hometaste gedrückt gehalten und ich konnte es aktivieren.
 
Hat irgendwer eine möglichkeit gefunden die altbekannten Notification Ticker anstelle der Heads Up Notifications in Marshmallow umzusetzen? Mit 5.1.1 war das noch möglich mit dem xposed module "enable notification ticker" aber manche Roms hatten das auch direkt integriert gehabt.

Suche da schon verzweifelt nach aber finde keine passende Möglichkeit dafür.
 
Wo finde ich denn dir Marshmallow die installieren Screenreader?
 
Ohne nun die 13 Seiten gelesen zu haben aber gibt es belastbare Hinweise auf das nächste Update? So Sachen wie die WLAN Verbrauchs Anzeige welche nicht wirklich zu stimmen scheint nerven :D
 
Hallo! Habe ein Nexus 6P und wollte eigentlich die Facebook App mal wieder runter schmeißen, um Akku zu sparen.

Als ich aber nun Ersatzweise das Chrome-Lesezeichen für Facebook dem Startbildschirm hinzufügen wollte, musste ich feststellen, dass unter Widgets nur ein 2x3 Widget für Lesezeichen verfügbar ist. Ich bin ziemlich sicher, dass dies auf dem OnePlus 2 anders war. Wisst ihr, wie ich trotzdem ein 1x1 Widget bekommen kann?
 
@BR-146 Du meinst vermutlich kein Widget, sondern eine Verknüpfung zu einer Webseite auf dem Startbildschirm.

Wenn die Seite im Browser gerade angezeigt wird, einfach im Menü den Punkt "Zum Startbildschirm hinzufügen" antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Danke! Wusste doch, es lohnt sich, hier nochmal zu fragen. Bisher war das in den Widgets zu finden, hatte gar schon in den Lesezeichen Einstellungen gesucht. Aber wenn es so einfach ist, übersieht man es gerne.
 
Also ich bin von Google mittlerweile enttäuscht. Sowohl Android 5 als auch Android 6 machte mir nur Probleme. Beim Oneplus X mit 5.1 hatte ich den Radio Active Bug, welcher sich trotz XPosed Framework Modul nicht beheben lies. Und nun beim Moto X 2014 und Android 6 hatte ich Probleme mit dem Google Play Dienst. Beide Bugs haben den Akku leer gesaugt. Beide Smartphones gingen zurück. Beim OnePlus X habe ich viel probiert, nichts hat geholfen. Beim Moto X 2014 habe ich viele Informationen gesammelt, Root wollte ich nicht weiter ausprobieren.... Ist es denn heutzutage schwer, ein Handy im Auslieferungszustand zu erhalten, welches keine Macken hat?

Ja doch...das ging einmal. Ich bleibe bei meinem Moto X 2013, Android 4.4.4, seit 1,5 Jahren kein Werksreset, das System läuft stabil, flüssig und akkuschonend. Und das von Anfang an, ohne irgendwelche Änderungen vornehmen zu müssen. Schade, dass Google dies nicht mit den neuen Android-Versionen schafft.

Und nun der Bogen zurück zum Thema: Wer von den Android 6 Usern hat Probleme mit den Play-Diensten?
 
Nö, keine Probleme, läuft alles flüssig
 
Android 6.01 Build: MMB29Q

Hallo,

habe mal eine Frage zum GPS:
Seit dem update auf 6 oder 6.01 habe ich das Gefühl, das mein GPS Probleme hat.
z.B. verliert blitzer.de laufend das GPS ( sygic auch ) und findet es manchmal überhaupt nicht wieder.
Habe mal so eine GPS Status App installiert.

da wo das N5 7-9 findet, bekommt mein Samsung s4mini 14 !! Satelliten rein.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Was kann ich machen?

Habe gelesen, das beim N5 das GPS auf Nordamerika eingestellt ist,
und man es durch rooten umstellen kann.
Ist dem so?
Wie wird das N 5 am einfachsten gerootet? Bin da ein absolutes Greenhorn.
DANKE
 
Ich bin gerade von CM13 zurück zu Stock und habe dabei einen Full-Wipe gemacht. Neben den EInstellungen für den automatischen NIcht-Stören-Modus waren auch die Einstellungen von einigen Apps wieder da. Das dürfte neu sein?
 
Mit dem GPS habe ich auch Probleme. Abgesehen von dem Fehler in CM 13 der vor einigen tagen existierte, wo das GPS fast gar nicht funktionierte, habe ich immer wieder Aussetzer. Manchmal Minutenlang. Ob das jetzt generell Android 6 Problem ist, wäre von Interesse.
 
Habe gestern bei Google angerufen.
Der meinte, der GPS Fehler sollte mit 6.01 behoben worden sein.
das ist aber bei mir nicht der Fall.
Hat mir dann später noch folgenden Tipp zugemailt:


So setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Nutzer" > "Sichern und zurücksetzen".
2. Tippen Sie auf "Auf Werkszustand zurück".
3. Tippen Sie auf "Telefon zurücksetzen".
4. Tippen Sie auf "OK".
Achten Sie nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen darauf, dass Sie sich auf Ihrem Gerät mit denselben Google-Konten wie zuvor anmelden, um Apps erneut herunterzuladen und Ihr Konto erneut zu synchronisieren.


Ist das eigentlich das gleiche wie ein factory reset?
 
wenn ich mit der Lautstärke Taste und StartTaste ins system gehe
 
Das ist das Gleiche. Steht übrigens auch im eben genannten Link.
 
autsch, alles klar! Danke !
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
660
Throra
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.403
juniorius
J
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.236
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten