Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

Danke dir ,
toller Tipp!

nun weiß ich, das ich damit nicht alleine bin.
 
Schokofrosch schrieb:
Meinst du den Wisch von unten nach oben auf dem Homescreen? Die wurde ersetzt durch ein langes Drücken des Home-Kreises ;)

Ja genau das meine ich.
Du sprichst hier jetzt wohl von now on tap. (Funktioniert ja noch nicht auf deutsch) wenn ich lange auf den Home-Kreis drücke passiert gar nichts.
 
funzt bei mir auch nicht!
 
Dafür muss Google Now aktiviert sein glaube ich. Bei mir springt es quasi auf die Gnow Karte (linke Seite im Launcher) wenn ich lange den Home Button drücke...
 
Die Now on Tap-Geste hat die alte ersetzt. Now on Tap erscheint wie gesagt nur, wenn Google Now eingeschaltet ist, ansonsten kommt die Suche. Man kann jedoch nicht direkt mit dem Tippen beginnen. Gegenüber dem Klick in die Google-Zeile gibt es also keinen Vorteil, zudem dauert die Geste länger als zuvor.. Doof gelöst, aber es ist leider so :(

Edit: Da du schreibst, dass bei dir gar nichts passiert, im Anhang ein Bild, wie es bei mir dann aussieht (mit Hinweis auf das deaktivierte Google Now..)
 

Anhänge

  • Screenshot_20151014-160734.png
    Screenshot_20151014-160734.png
    25,9 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart und Casper88
Hmm Mist. Danke fur eure antworten.

Werde erstmal nen wipe machen und dann sollte es ja klappen.
 
Sagt mal ist der Source Code denn überhaupt schon draußen von M? Ich finde bei GrepCode immer nur den "5.1.1 r1" SourceCode.
Möchte mal gerne anschauen was die da verzapft haben zu früheren Versionen^^
 
@Jaiel: Ja. Gibt ja sogar schon Custom ROMs die darauf basieren. Selbst die 5.1.1_r1 ist schon lange nicht mehr die aktuelle Version.


EDIT: Siehe hier: platform/manifest - Git at Google
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel
Ich find's ja etwas schade, dass es im Nexus5-Unterforum keinen eigenen Marshmallow-Thread gibt. XDA hat da je Phone eigene Threads, für's Nexus5: Official Android M Discussion Thread - Pg. 61 | Google Nexus 5 | XDA Forums

Jedes andere Gerät hat auch einen eigenen Thread bei OS-Updates, nur die Nexus' müssen sich einen teilen...

Nach nun fast zwei Wochen muss ich immer noch feststellen, dass sich das N5 nach Reset und Android-6-Upgrade wie ein neues Phone anfühlt. Ich hatte sonst immer "Stock", die letzen 2-3 Monate aber eine Hand voll Custom-ROMs ausprobiert. Bei fast allen hatte ich nach ein paar Tagen durch irgendwelche Einstellungen leichte Hakler im System. Jetzt gibt's das nicht, es läuft immer, überall super schnell. Z. B. das Suchen in der Google-Leiste direkt nach einer URL und dann das Öffnen von Chrome per Klick auf die gefundene URL; das dauerte zuvor teilweile 5 Sekunden, jetzt geht's gefühlt sofort. Bei einer ROM hatte ich irgendwann mal das Problem, dass die Benachrichtigungsleiste/Quicksettings erst mit einer Sekunde Verzögerung runterkamen; soo was Nerviges.

Mal sehen wie lange sich Android 6 so iOS-artig anfühlt :D. Ich wollte eigentlich demnächst mal auf ein LGG4 oder OnePlus 2 upgraden, aber so halte ich das mit dem Nexus noch ganz gut aus.

Allgemein: Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile auch auf andere Modelle übertragen lässt, aber dass ein (Android-)Smartphone nach 2 Jahren noch so ausreichend schnell ist, das gab's vor 2 Jahren nicht. Vermutlich ist's langsam wie bei den Notebook's: So langsam ist das alles schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault und Korynaut
Das Nexus 5 rockt, hier ein Vergleich zw. N5 und N6, alles gleichschnell :D
 
Man muss aber auch sagen dass das N6 ein größeres Bildschirm und höhere Auflösung hat. Deswegen sollte man anmerken dass das System des N6 also mehr Pixel berechnen und darstellen muss als das N5...

Aber cooler Vergleich
 
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich bereits die Möglichkeit ein Nexus 9 Tab mit Android 6.0 zu Rooten, dies am besten mit dem Nexus Tool Kit.?
 
Moin,

mir ist aufgefallen, dass das N5 seit dem update auf Android 6 sehr lange braucht, um runter zu fahren.
das ging bei mir vorher schneller!
 
Jup. Kann ich bestätigen. Finds jetzt aber nicht so wild.

Gruß, maxx
 
... ich ja auch nicht. wollte nur mal hören, ob ich der einzige damit bin...

Ich suche bei Android 6 immer noch nach den Verbesserungen!
 
Alleine das man Apps nun die Berechtigungen entziehen kann, es mehr den Akku schont und schneller ist reicht nicht ;)
 
ja, so lange die Apps das mit sich machen lassen, ist das eine Verbesserung. wohl war!

Sonst noch etwas, was ich übersehen habe?
 
Nicht stören hat mehr möglichkeiten.
usb tethering (k.a. ging glaub ich vorher nihct)
sch... Google Einstellungen nicht mehr als seperate App (k.a. ob das nur bei 6.0 so ist)
App-Benachrichtigung etwas mehr möglichkeiten

und ???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
660
Throra
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.405
juniorius
J
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.236
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten