Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

Ist das bei euch auch so, dass sich die Benachrichtigungsleiste total langsam öffnet, wenn man sie mit Hilfe einer Geste runterzieht? Also zum Beispiel, wenn ich auf meinem App-Launcher nach unten swipe, wird die Leiste zwar herunter gezogen, aber meiner Meinung nach viel langsamer als noch bei Lollipop. Das gleiche passiert systemweit, wenn ich sie mit einer Geste von SideControl herunterziehe. Es liegt also nicht am Launcher.
 
Jap. Ist schon seit der ersten Preview so..
 
Sollte copy and paste nicht auch überarbeitet sein? Auf meinem Nexus 6 erscheint weiterhin "oben" das Kontextmenü, wie unter Lollipop, wenn ich einen Text in einer Mail oder chrome markiere
 
robin-h schrieb:
Sollte copy and paste nicht auch überarbeitet sein? Auf meinem Nexus 6 erscheint weiterhin "oben" das Kontextmenü, wie unter Lollipop, wenn ich einen Text in einer Mail oder chrome markiere

Das ist/wird ein neues Feature in Chrome.
ist aber bis jetzt nur in Chrome Dev. enthalten
Chrome Dev – Android-Apps auf Google Play

funktioniert aber ganz gut( Translate geht so auch)

New Chrome Dev (v47) Adds Support For Translate's Instant Text Translations In Marshmallow
 
Hat schon jemand probiert, ob Bluetooth (R)SAP (Remote SIM Access Profile) von Marshmallow unterstützt wird? Vor der Veröffentlichung gab es ein paar Gerüchte und ein alter Bugreport wurde von Google geschlossen, aber seitdem war nichts mehr zu hören.
 
Hallo die Now on Tap funktion funktioniert nur wenn ich die Sprache auf Englisch stelle!
dachte es wäre endgültig verfügbar auch in deutsch??
 
hi
kann mir eines sagen warum sind unter einstellung Apps die google eingabe für hindi, koreanisch usw schon ab werk deativiert?
 
Eventuell sind die entsprechenden Schrift- und / oder Sprachpakete noch nicht fertiggestellt worden, oder benötigen zu viel Platz und sind daher optional nachzuladen.
 
Also is das bei euch auch der fall?
 
Hat auch jemand diese Probleme?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/usb-datenuebertragung.724400/"]USB Datenübertragung[/OFFURL]

Hier nochmal in Englisch auf XDA Developers

Considering Android 6.0 and MTP / Desktop PC… | Google Nexus 5 | XDA Forums
[DOUBLEPOST=1444246808,1444246620][/DOUBLEPOST]
flyyy schrieb:
Endlich eine Akkuprozentanzeige ohne root oder custom-Rom.

Geht schon seit Lollipop ohne Root.

Akku-Prozentanzeige – Android-Apps auf Google Play
 
fax666 schrieb:
Hat schon jemand probiert, ob Bluetooth (R)SAP (Remote SIM Access Profile) von Marshmallow unterstützt wird? Vor der Veröffentlichung gab es ein paar Gerüchte und ein alter Bugreport wurde von Google geschlossen, aber seitdem war nichts mehr zu hören.
Laut diesem neuen Artikel von Computerworld ist das tatsächlich drin. Wird wohl noch diverse Wochen bis Monate dauern, bis ich das mit meinem Sony Z5 Compact wirklich ausprobieren kann.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Marshmallow double tap to wake unterstützt. Funktioniert das auf dem Nexus 5?
Macht das Hardwareseitig beim n5 überhaupt Sinn?
 
Dreht sich bei euch der Homescreen?
Bzw. wo kann man das einstellen?

Gruß, maxx
 
Hinweis:

Erstellt bitte ab sofort zu konkreten Problemen einen eigenen Thread. Dieser Diskussionsthread ist nur für Allgemeine Themen gedacht.

Ein Forum für Marshmallow sollte im laufe des Tages erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering, Lion13 und Thyrion
Hallo,
ist Android 6.0 schneller als 5.x?
5.x war ja deutlich langsamer als 4.4x.
Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank schon mal. :)
 
Wie kommst du drauf das LP langsamer ist als KK? Bei den meisten war es eine Leistungssteigerung
 
Hmm, das höre ich zum ersten mal das LP schneller sein soll als KK.
Allein beim Boot mit meinem Z3C ist KK ganze 4 Sekunden schneller als LP naja und KK fühlte sich einfach schneller an.
Gibt doch auch viele Berichte und Videos wo LP langsamer ist.
Hoffe das die das mit 6.0 wieder schneller gemacht haben??? :)

Bericht: Android 5.0 Lollipop review | TechRadar
"It's not just about surface visuals, though. Android 5.0 Lollipop also moves completely differently to the previous version. It's a lot less ultra-snappy than KitKat; it feels smooth rather than instantaneous."

Und Videos hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gefühlt ist 6.0 auf meinem N5 das schnellste Android was ich bisher hatte :). Soll ich es mit LP und KK vergleichen müsstest mit deines zusenden....
 
Die Marshmallow Easter Eggs sind allgemein bekannt nehme ich an? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20151009-195628.png
    Screenshot_20151009-195628.png
    769,3 KB · Aufrufe: 566
  • Screenshot_20151009-195616.png
    Screenshot_20151009-195616.png
    38,1 KB · Aufrufe: 602

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.391
juniorius
J
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.230
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten