Android 6.0 Marshmallow - Allgemeine Diskussion

Die Shortcuts habe ich schon.^^

Schade das dieses "Startmenü" immer noch komplett weiß ist.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der davon ausgegangen ist, dass heute zumindest die 6.0 Factory Images hochgeladen werden?
Hoffentlich kommen sie noch vor dem 05.10. :p
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Nein, bist du nicht :D
Aber am 5. 10 sollte es dann echt so weit sein
 
Google lernt es einfach nicht mehr, Microsoft wird sich den Budget und Mittelklassemarkt holen und Apple den Luxusbereich behalten...kann gut sein, dass Google zum Autokonzern wird, aber im OS Markt ein weiteres Nokia.

Gerade mal zwei Jahre Updates für hauseigene Geräte, das machen alle anderen Wettbewerber besser. Bei Apple läuft selbst das vier Jahre alte 4s noch mit aktuellem ios9, zwar nicht mit allen Funktionen, aber dafür mit allen Sicherheitspatches.

Microsoft bringt seine Updates auch für low budget Reihen raus, und zwar direkt, nicht über den Zwangskauf neuer Hardware.

Und die Apprechteverwaltung in die Händer der Appentwickler zu legen, anstelle wie es sich gehört in die Hände der Nutzer, ist absurd. Apple zeigt, wie es geht-eine App muss auch mit entzogenen Rechten laufen!

Google enttäuscht maßlos.
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche, ChrisMuc71, email.filtering und 4 andere
@kingoftf: Tja, mit Samsung kenne ich mich nicht so aus, aber die Nexus-Geräte sollen ja eigentlich die Android Referenz-Hardware darstellen.

@River: Ist zwar traurig und ich finde die Updateunterstützung auch wichtig, aber für den Verkaufserfolg ist es nicht entscheidend. Ein Großteil der Leute kauft entweder eh nach spätestens zwei Jahren ein neues Gerät und/oder System-Updates werden als nicht wichtig empfunden.
 
Ist bekannt, ob das Android 6 auch für das Galaxy S4 bzw. das Galaxy A5 angeboten wird?
Vor allem die Berechtigungseinstellungen finde ich sehr interessant.

Bisher kenne ich es nur von Cyanogenmod (Datenschutz aktivieren) bzw. habe gelesen, dass es auch Huawei standardmäßig anbieten.

Oder gibt es zuverlässige Apps?
 
Selbst das S5 soll ein Wackelkandidat sein (ich persönlich glaube nicht an das Update).
Das S4 wird es bestimmt nicht kriegen, vom A5 habe ich keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: NovemberRain
kingoftf schrieb:
@Lauschebart

Was sollen da die Käufer des Galaxy S5 sagen, die werden doch vollkommen verarscht von Samsung,
:lol:
Was heißt verarscht. Die Mehrheit der Samsung Nutzer (ich zähle mich da NICHT zu) will eben ein "modernes Handy". Die scheren sich doch gar nicht um Updates.
Im Gegenteil, viele die ich kenne fragen sich immer ob sie überhaupt updaten sollen etc., weil sie diesbezüglich keine Ahnung haben.
Für die, die sich mehr für Android interessieren etc. ist das natürlich schade, die Leute kaufen dann aber auch eher kein Samsung Smartphone, sondern ein Nexus o.ä. Mich stört es aber nicht. Wenn ich was von Android 6.0 vermissen sollte, flashe ich mir eine Custom Rom drauf. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber es funktioniert.
Mit Android Lollipop fahre ich bisher sehr gut.
 
Lauschebart schrieb:
... oder System-Updates werden als nicht wichtig empfunden.
Ja, der Otto normal Smartphone-User denkt wohl weniger über Updates und Sicherheit nach.

Ich persönlich mag aber z.B. keine Änderungen in Bedienung und Design die mir damit aufgezwungen werden, da wäre z.B. der neue APP Drawer den ich nicht mag. Andererseits freue ich mich endlich ein Dark Theme zu haben... Ich hätte eben lieber die mir überlassene Wahl, da könnte man mit Themes schon mal was machen oder auch beim App Drawer. Es gibt ja nicht umsonst alternative Laucher, Themes, Icon Packs etc. Da müsste Vanilla Android schon von Haus aus mehr bieten finde ich...


NovemberRain schrieb:
Vor allem die Berechtigungseinstellungen finde ich sehr interessant.

Bisher kenne ich es nur von Cyanogenmod (Datenschutz aktivieren) bzw. habe gelesen, dass es auch Huawei standardmäßig anbieten.
Eine der Sachen die mich an meinem P8 überzeugt haben, man kann auch den Internetzugriff für jede APP getrennt festlegen. :)
Screenshot_2015-10-03-13-06-06.png


Dazu kommt auch noch der Benachrichtigungsmanager den ich auch nicht mehr missen möchte...
Screenshot_2015-10-03-13-15-46.png Screenshot_2015-10-03-13-16-16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates auf den Nexus-Geräten (insbesondere N5) werden sich wohl wieder über Wochen hinziehen? Da bin ich fast froh gerade cyanogenmod installiert zu haben, da muss ich sowieso resetten und kann dann gleich am 5. Das Factory-Image nehmen
 
Ich hoffe mal dass sich das "Release Datum" auf den Release der Factory Images und nicht auf den Start des OTA Rollouts bezieht...
 
Ich auch. Um welche europ. Uhrzeit kamen die Images denn bei den letzten Releases?
 
Gute Frage... Aber Ich vermute mal den späten Nachmtitag/frühen Abend. So war es bei Lollipop wenn Ich mich nicht irre,.
 
Bin echt noch gespannt, ob heute nur der AOSP-Programmcode veröffentlicht wird, oder ob auch Factory Images verfügbar sind und OTAs starten. Im Übrigen, wer nach dem Start der OTAs noch Wochen auf das Update auf seinem Gerät wartet, ist selber schuld :p
 
Schön :D

Link:
goo.gl/6797oa
 

Anhänge

  • 1444059793547.jpg
    1444059793547.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 443
Super, Android 6 ist da :)
Wird die allgemeine Diskussion für alle Geräte in diesem Thema weitergeführt werden, oder wird es ein neues Thema geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
660
Throra
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.405
juniorius
J
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.236
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten