Android O - Allgemeine Diskussion

Diesen extremen Gelbstich, wie ihn dgmx beschreibt, kann ich nach den Updates bestätigen fürs Pixel C und Pixel. Auch beim Runterziehen der Kopfleiste.
 
Aber im "normalen" Betrieb ist es nicht, richtig?

Beim Nexus 5x ist es beim runterziehen der Kopfleiste nicht.

Zum Glück stört es nicht groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zu Punkt 1: Nein, alles normal, mich stört nicht mal diese Funktion, nur der K*ck-Farbton.

Wir sind nicht alleine gelb! Aber dort war es schon bei der 8.0. Leider wurde das Thema nicht vertieft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Komisch das ich nix habe. Weder Pixel 2 noch Pixel c oder Nexus 5x
 
Vielleicht siehst du es nur nicht ;)

Es fällt halt vor allem beim Sperrbildschirm auf oder wenn du die ein aus Taste drückst und dann das neue Menü erscheint :)

Ich habe auch das Problem dass meine Widgets von der Weather Pro App nach jedem Neustart weg sind das ist auch erst seit dem Update gestern so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also eine Verfärbung merkt niemand in der Familie
 
Sonst niemand das Problem dass die Widgets auf dem Homescreen beim Pixel C nach jedem Neustart weg sind? Tritt bei mir erst seit 8.1 auf
 
Android 8 ist Müll in meinen Augen..
Bei Android 5 haste wenigsten noch ne Übersicht gehabt bei Einstellungen apps und aktive apps... Da konnte man noch sehen wie RAM Auslastung war...
Was mich noch stört ist das man die Benachrichtigung der Sony Firmware Updates auf dem Bildschirm bei runzerziehen nicht weg bekommt..
Was mich noch stört ist die immer engere Verbindung der googleserviceplaydienste..
Und es stört mich das immer mehr Googledienste sich ins Handy fressen wollen..
Früher waren das nur der playstore und die googleserviceplaydienste und dann kam der webservicedienst hinzu und jetzt sind es noch der instandapps Service und der carrier Service...
Google nervt echt...
Auch muss man ne menge deaktivieren und mit nennen Firewall verbieten, denn sonst gehen zuviel Daten an irgendwelche Server raus... Oder der Service von Sony.. Intelligent Energie.. Die App petz ganz schön und spioniert dich ganz schön aus..
Ich finde das Android 8 ein ganz schöner datensauger ist... Also ohne root lade ich da keine privaten Daten hoch auf mein Handy..
Android 8 ist ein perfides Datenschutz Desaster... Also ich kann eigentlich nimanden mehr Android empfehlen..
 
Dass alles immer mehr wird, und ständig Features und Dienste dazu kommen, ist ja eine bekannte Entwicklung, egal, wohin man schaut. Ich glaube aber, dass die Hoffnung, dass sich daran etwas ändern könnte, unbegründet ist. Die Leute wollen es doch auch nicht anders. Muss doch eine Billionen Funktionen haben, sonst ist es nicht toll. Die Hardwareentwicklung geht ja auch einher damit, so dass zumindest die Hardware diesen Wust dann einigermaßen verkraftet. ;)

Hat ja auch stellenweise sein Gutes. Ich zumindest finde, dass bislang mit jeder Android-Version doch einige vernünftige Verbesserungen, und Neuerungen dabei waren. Und, sowohl Google, als auch die Hersteller, müssen den Karren am laufen halten. Kaum etwas geht so gut, wie der Smartphone-Markt, von daher.
 
An diejenigen mit Gelbstich !
Schaut mal ob die Nachtlicht-funktion aktiv ist ! (unter Anzeige ! )

Was ich schon mal sehr vermisse , ist beim Wecker Schlummern per umdrehen des Handys (Gyrosensor) ! Das geht nur per Lautstärketasten od am Screen :(
 
Gibt es unter Oreo keine Widggets mehr ? od finde ich nur nix ?

Hätte gerne ne große Uhr am homescreen , kann das aber nur für den Bildschirmschoner einstellen was aber nicht das ist was ich will.
 
Sobald du die App Uhr von Google hast, und die ist eigentlich immer mit dabei bei Vanille Android, dann hast du auch das dazu gehörige Widget
1ae09e86545548d93087004e3101185f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Danke

Bitte um nen Tipp wo ich die Widdgets finde !......... Ahhhhhhhhhhh .....eben draufgekommen :rolleyes2:

f... ich bin langsam zu alt für den sch....:lol:
 
Hat Android O Standardmäßig ein Wetter Widget an Bord? Finde nämlich nichts...
 
Wetter Widget Scheinbar nicht vorhanden ! Ein bisschen sehr nackig dieses Oreo :rolleyes2:


Was ich auch blöd finde ist daß man den google Balken am Homescreen nicht wegbekommt ,
braucht man doch nicht wenn man auf der linken Seite die google suche fixiert hat.:confused2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
990
krockie
K
JayC
Antworten
3
Aufrufe
792
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
717
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten