Benachrichtigungston WhatsApp krächzt nur

Das macht Hoffung. Danke.
 
Hallo,
der neueste Status ist: Motorola entschuldigt sich für das Problem. Sie werden versuchen es durch ein Update zu beheben.
Harren wir also der Dinge die das kommen...
 
WhatsApp ist aktuell ein großes Thema. Seit dem Systemupdate für Pie Mitte letzter Woche für mein g7 Play ist das schon ein bissel strange mit den Benachrichtigungen von WhatsApp. Hin und wieder kommt gar kein Ton, dann kommt erst der (globale) Standardton aus den Einstellungen und direkt danach der eingestellte WhatsApp Ton und hin und wieder wie es sein sollte kommt nur der WhatsApp Ton.
Oder lliegt das an einem WhatsApp update?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Ich hab keine Ahnung, aber ich glaub irgendwie nicht daß es an WhatsApp selber liegt. Wenn vor dem Pie Update alles rund lief und jetzt auf einmal nicht mehr, würd ich eher auf Pie tippen. Aber genau wissen tu ich's nicht
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Mimsi schrieb:
der neueste Status ist: Motorola entschuldigt sich für das Problem
Wo kann ich das nachschlagen?
Danke

Ich habe das Gefühl, es ist schlimmer geworden. Jetzt manchmal sogar mehrfach hintereinander. Es geht mir gewaltig auf den Senkel.
 
Speaker issue motorola one vision - Lenovo Community

Auf Google "Motorola Community - Lenovo Forums" eingeben.
Auf der Seite dann auf"Motorola One Handys" gehen. Das ist oben bei der Seite, das werden die verschiedenen Handys angezeigt. Dann Motorola One Vision anklicken.
Der 15. Beitrag ist es, "Lautsprecherausgabe Motorola One Vision".
Das Ganze ist auf Englisch, von Google übersetzen lassen.
[doublepost=1565801050,1565800376][/doublepost]Bei mir kommt es jetzt komischerweise nur noch relativ selten und sehr leise vor. Ich hab jetzt aus reinem Trotz in den Einstellungen für jede App Benachrichtigung einen anderen Klingelton eingestellt. Und zwar nicht nur oberflächlich bei den Apps, sondern auch in den weiteren Einstellungen, wo man festlegen kann ob die Benachrichtigung stumm oder mit Ton angezeigt werden soll. Dort war nämlich komischerweise immer nur der Standardton angegeben, obwohl ich in der App einen anderen Ton eingestellt hatte. Seitdem harmoniert das Ganze etwas besser. Aber ganz weg ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bonny750
Ich habe bei meinem Huawei P30 und Sony XZ1 auch, das bei WhatsApp der Benachrichtigungston nur halb angespielt wird. Ich habe mich damit abgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Das Schlimme beim One Vision ist dieses scheußliche hoch vibrierende Geräusch. Wobei ich noch Glück hab. Im Lenovo Forum gibt es Leute die dieses Geräusch nur durch einen Neustart des Handys beenden können!
 
Es macht mich wahnsinnig. 2 Tage war alles gut, dann wieder zig mal nacheinander.
An der Nutzung habe ich nichts verändert.
Wenn da nicht bald eine Lösung kommt, schmeiß ich das Handy aus dem Fenster.
 
Typisch. Ein paar Tage tritt es überhaupt nicht auf, dann ist es auf einmal ohne Grund wieder da. Mein Rat: Nach einem anderen Handy gucken! Eine Lösung ist im Moment nicht in Sicht! Ich warte was auf der IFA vorgestellt wird!
[doublepost=1566670913,1566670491][/doublepost]Übrigens, wenn ich die Benachrichtigungstöne mit denen auf meinem alten Motorola und dem Samsung meines Mannes vergleiche: die klingen eindeutig scheppernd!
 
Mit dem Klang, auch Musik, bin ich sehr zufrieden.
Auch sonst gefällt mir das One Vision sehr gut.

Da ich keine Erfahrung mit Android habe, denke ich immer noch, der Fehler liegt vielleicht an den Einstellungen.
Was mit nicht ganz klar ist:
In den Einstellungen des Handy kann ich einen Standardbenachrichtigungston wählen.
In Whatsapp kann ich ebenfalls wählen.
Für mich klingt das Geschrebel so, als ob das Handy versucht, bei einer eingehenden Whatsappnachricht beide Töne gleichzeitig zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
So ähnlich isses bei mir auch. Mal kommen beide Töne, Standard und WhatsApp, dann nur einer, dabei aber auch der Standard, mal gar keiner und hin und wieder nur ein halber oder verkümmerter.
Mal ehrlich, das Leben ist einfach viel zu kurz um sich nur über die Töne von WA zu ärgern. Einfach hin und wieder mal nachschauen, machen wir doch eh ständig. Ich verspreche euch, irgendwann funzt es wieder und keiner weiß warum :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
@Bonny750
Das ist das was ich geändert habe und seitdem ist es besser. Nicht ganz weg, aber besser.
Einstellungen -
Apps und Benachrichtigungen -
WhatsApp -
Benachrichtigungen -
erweitert -
Zusätzliche Einstellungen in der App -
Benachrichtigungston.
Da war bei mir immer noch der Standardton angegeben, obwohl ich eigentlich einen anderen ausgewählt hatte. Das hab ich geändert. Auch darunter bei Gruppen Benachrichtigungen. Seitdem tritt es bei mir nicht mehr so oft auf und wenn dann auch leiser.
Ein Kritikpunkt bei mir ist auch der Akku. Ich möchte lieber einen mit mehr Ausdauer. Bei Android One gibt's aber leider nicht so viel Auswahl bisher.
[doublepost=1566730158,1566729876][/doublepost]@woma65
Danke, du hast uns direkt wieder aufgerichtet:D
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
So bin ich halt ;) . Nix zur Lösung selber beizutragen, aber mit ganz viel Empathie unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
woma65 schrieb:
So ähnlich isses bei mir auch. Mal kommen beide Töne, Standard und WhatsApp, dann nur einer, dabei aber auch der Standard, mal gar keiner und hin und wieder nur ein halber oder verkümmerter.
Wenn es nur so wäre.
Es kommt aber ein fürchterliches Geräusch, welches lang andauert. Jedenfalls massiv länger, als irgend ein Wunschton.
Bis es aufhört, habe ich die Nachricht dann schon gelesen.
woma65 schrieb:
Einfach hin und wieder mal nachschauen, machen wir doch eh ständig.
Ich nicht.
Zum Glück bin ich kein Handysüchtel.
Ich kommuniziere mit Personen aus dem sehr fernen Ausland. Da ist eine rasche Antwort wünschenswert zu allem Tageszeiten.
dazu gehört, dass ich eine Nachricht auch höre.
Das Gekrächze geht aber leicht in Umgebungsgeräuschen unter.
 
Zugegeben, für mich ist WhatsApp eine reine Freizeitbeschäftigung, von daher nicht so dramatisch. Ich habe allerdings auch nicht drin Problem.
Hätte ich aber dein Problem und deine Anforderungen an den Messenger, dann würde ich mal incl deiner Partner einen anderen Messenger oder Mail in Betracht ziehen und WhatsApp auf mit ohne Ton stellen und hin und wieder mal nachsehen.
 
Jetzt hat sich etwas geändert. Leider nicht zum Besseren.
Nun wird der gewünschte Ton fast vollständig abgespielt und erst dann kräht es gelegentlich danach.
2 Tage war es mal wieder gut, dann gleich 4 x nacheinander.
Ob es jemanden interessiert?
 
Wenn mein Whatsapp Benachrichtigungston abbricht bzw nur krächzt liegt es bei mir daran das mehrere Nachrichten auf einmal kommen, zB wenn mir jemand 5 einzelne Fotos sendet und zwar so schnell das das erste noch nicht da ist wenn schon das nächste kommt. Wenn eine Nachricht alleine kommt dann spielt der Ton richtig ab.
 
Seit ein paar Tagen kommt überhaupt kein richtiger Ton mehr. Nur noch Geschräbbel.
Ist WA aber geöffnet, kommt der dazu passende Ton.
Unglaublich so ein Mist.

PS: WA jetzt neu installiert und gleich die erste Nachricht hat funktioniert. Soll das jetzt zum neuen Hobby werden?

PSII: Die nächste Nachricht war dann wieder zuerst richtiger Ton, dann schrebbeln. Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das One Vision nur noch als Ersatzhandy, habe also keine SIM Karte mehr drin, folglich auch kein WhatsApp. Alle Töne für E-Mail Benachrichtigungen, Wetter, Bahn usw. funktionieren einwandfrei! Das Gekrächze ist weg!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
550
Richyf-k
R
S
Antworten
0
Aufrufe
591
Shuhejla
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.302
nik
nik
Zurück
Oben Unten