Nicht stören - "Dauer" ist keine Option

R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo
Stelle "Bitte nicht stören" autom. ein mit Timer.
Also ab 22 Uhr bis 7 Uhr sollte keine Benachrichtigung und erst recht kein Ton kommen.
Funktioniert auch soweit ganz gut.
Aber : Wenn ich den Wecker einschalte zB auf 8:00 Uhr dann kommt immer 2 Stunden vorher ein Benachrichtigung als Ton und auch als Hinweis: " Wecker ist aktiv" also um 6 Uhr.

Also eigentlich dürfte doch überhaupt keine Ton Benachrichtigung kommen.
Kann ich da was machen?

OP6
 
Ich nehme an, dass der Wecker die Berechtigung hat - oder eine Einstellung - dass der "nicht-Stören" Modus ausgehebelt werden kann.
Wäre ja fatal wegen versehentlich aktiviertem "nicht stören" dass der Wecker nicht rappelt.

Warum aber diese Info vorab kommt und wie du die weg kriegst - schwierig. Deaktiviere einfach mal alle Benachrichtigungsoptionen für den Wecker bzw. die Uhr-App.
 
Also, "Wecker"und "nicht stören Modus" "wiedersprechen sich ziemlich hastig"...
Ich fände es ziemlich lästig, das wenn ich den Wecker auf um sechse stelle und das Ding aus irgendeinem Grund nicht losgeht.... Z.b. nicht stören Modus...
Ich fände es nur zu "logisch" dass der Wecker vor allen anderen Einstellungen Vorrang hat... Das heißt aber eigendlich nur.... Lautlos gibt es nur "Wecker auf aus" im "bitte nicht stören Modus"
Ich benutze z.b. Handys nie als Wecker.... Zu unsicher...
Wäre ja schön wenn sie es bei Google mit den Wecker mit der Zeit hinbekommen haben... Und das Ding in jedem Fall auch weckt.
 
Ich nutze nur den Timely Wecker. Der funktioniert auch im Flugmodus, den ich jede Nacht einschalte. Übrigens eine perfekte Wecker-App.
 
Klinke mich hier mal mit ein:

Dachte immer, "Bitte nicht stören" = "Lautlos" und war gerade erstaunt, dass mein Handy bei einem Anruf geklingelt hat. Nun bin ich in die Optionen gegangen und musste feststellen, dass da von "Anrufe werden blockiert" die Rede ist.

Ich würde gerne "Bitte nicht stören" als "Lautlos" verwenden. Erfahre ich dann trotzdem, wenn jemand angerufen hat – oder werden Anrufe tatsächlich vollständig blockiert?
 
Ein "lautlos" gibt's mit dem Icon oberhalb des Schiebers bei der Anzeige zu den Lautstärketasten. Wird auch durch "ein/aus" gleichzeitig mit "lauter" aktiviert, wird aber auf die gleiche Weise nicht deaktiviert.

Das bezieht sich aber nur auf den Klingelton. Andere Töne kommen durch.

Was beim "nicht stören" durchkommt wird in den entsprechenden Einstellungen definiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Hallo zusammen, da es hier ja um den "nicht stören"-Modus geht, ich habe seit Pie das Problem, dass sich Threema und Whatsapp nicht an den Modus halten, also ihre akustischen Benachrichtigungen durchkommen, obwohl es laut Einstellungen nicht erlaubt ist. Habe jetzt auch schon mehrfach den Werksreset bemüht, aber Problem bleibt das gleiche. Ist das ein bekanntes Problem und liegt es vlt an den Apps oder am OS? Weiß da jemand was oder am besten, wie ich das Problem behoben bekomme?

PS: Ich habe ein Mi A2
 
Frage: Hat sich WhatsApp jemals daran gehalten? Schon seid Oreo hat es zumindest bei mir nicht funktioniert.
 
Also derzeit sieht es so aus, als hätte ein Werksreset plus händische Deinstallation von beiden Apps geholfen. Vlt klappt es auch ohne den Reset, weiß ich nicht :D Mal sehen wie lange es hält. Habe nach dem Reset auch die Backup-Funktion von Google genutzt und die eigenen Sicherungen der Apps später wieder aufgespielt.

Einziges "Problem" was bleibt, dass die akustische Sendebestätigung nicht unterdrückt wird bei "nicht stören", aber das finde ich nicht mehr so ärgerlich :D

Vlt hilft es ja jemandem, der die gleichen Probleme hat.

@qwoka Bei mir hat es unter Oreo tadellos funktioniert.
 
Android Nutzer 76 schrieb:
Ich benutze z.b. Handys nie als Wecker.... Zu unsicher...
So unterschiedlich sind die Menschen.
Ich nutze seit 4 Jahren ausschließlich den Handywecker.
Ergebnis: 100% Weckfunktion.
 
Ich muss mich hier mal mit ranhängen.

Wenn ich mein Telefon im "nicht stören"-Modus habe dann ist zwar das Telefon still, bei SMS ist es auch lautlos.

Starte ich jedoch z.b. Youtube dann ist es hier nicht lautlos, Medien werden ganz normal abgespielt.
Ebenso kommen bei Threema Benachrichtigungen.

Im Profil ist es so eingestellt dass Benachrichtigungen und Medien lautlos sein sollen.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten bzw. eine Lösung dafür?

Danke und Gruss

Thomas
 
Also der Nicht Stören Modus hat meiner Meinung nach nichts mit der "bewussten Medienwiedergabe" zu tun. Aber Threema sollte in diesen Modus sich nicht per Ton oder Vibrationsalarm melden (in der Theorie)
 
Ich fand das war in den vorherigen Versionen besser gelöst.

Komischerweise muss ich bei anderen Medien als Youtube den Nicht stören Modus unterbrechen bzw. Medienwiedergabe erlauben. Da sehe ich keine einheitliche Linie.

Bezgl. der Problematik bei Threema habe ich dort bereits ein Ticket eröffnet, ich denke dafür wird sich eine Lösung finden.
 
Hast du gesehen das du in den Optionen von bitte nicht stören das mit den Medien auch einstellen kannst?

Screenshot_20190112-065144.png
[doublepost=1547277387,1547272410][/doublepost]Was ich vermisse: Manuell das Ende des "Bitte nicht stören"-Modus in den Schnelleinstellungen einstellen zu können, also z.B. endet in 2 Stunden. Unter Android 7+8 ging das noch
 
Ich vermisse schmerzlich die Einstellungen "nicht stören bis Weckzeit..."

Auf meinem Sony gabs das. Herrlich!
Auf meinem Huawei nicht. Gibt's das gar nicht mehr Oder ist das ein Huawei Ding?
 
Siehe mein Posting, ich habe ein Android One Gerät und vermisse das ebenfalls also wohl nicht Huawei verschuldet
 
Ich habe eine Huawei P20 mit Android 9. Ich möchte das Handy für eine Zeit lang z.B.1 Stunde stumm schalten. Dazu soll es bei den "Nicht stören" Einstellungen lt. meinen Recherchen im net eine Option "Dauer" geben bei der man dann die Nicht-Stören-Dauer festlegen kann.

Bei mir wird aber nur eine Zeitregel und eine Ereignisregel vorgeschlagen. Die Option"Dauer" gibt es nicht. (Die Zeitregel ist für ein einmaliges Stummschalten nicht brauchbar.)

Apps die so etwas können wie z.B: "My silent Mode" die ich in Vorversionen von Android benutzt habe funktionieren unter Pie nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Sorry Ayumi, aber ich in dem von dir gesandten Link finde ich leider keine Lösung meines Problems.
Oder habe ich da was übersehen.
lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.288
brockenhexer
B
I
Antworten
0
Aufrufe
737
Inkoknyto
I
K
  • Ky Mani
Antworten
0
Aufrufe
496
Ky Mani
K
Zurück
Oben Unten