2 Profile 2Sim Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muh2ku2

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal das Forum durchstöbert aber leider noch nichts dazu gefunden, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit einigen Tagen ein Huawei Mate 20 Lire u nutze es unter Android 8.1 als dual Sim Handy um privates von geschäftlichen zu trennen. Dazu habe ich mir 2 Profile angelegt Admin = privat u Firma = geschäftlich. Auch hat jedes Profil mit einer der beiden Sim Karten einen eigenen Whats App Account, dies funktioniert auch ohne Probleme. Das einzige das noch nicht klappt ist folgendes: Wenn irgendwie möglich möchte ich die Profile so konfigurieren dass wenn mein geschäftliches Profil an ist beide Simkarten aktiv sind und im privaten Profil nur meine private und das ohne das ich bei jeden Wechsel in die Einstellungen muss. Kann mir da Jemand helfen? Danke vorab und LG
 
D

DeanWinchester

Neues Mitglied
Hi,

ich hab exakt das selbe Problem, und auch wenn der Post schon ein bisschen her ist, würde mich interessieren, ob du inzwischen eine Möglichkeit gefunden hast?
 
D

DeanWinchester

Neues Mitglied
Aber damit mache ich ja nur so was wie mit Huaweis Private Space oder Samsungs Knox, oder? Was ich gerne hätte, wäre, mit einem Account die eine und mit dem anderen Account die andere SIM Karte zu nutzen... Als hätte man quasi zwei getrennte Handys. Dabei geht's mir nicht um Sicherheit, sondern darum, erreichbar zu sein, aber nicht gestört zu werden. Ich kann mich dann vom jeweiligen Account aus um die Dinge kümmern, die unter der jeweiligen Nummer anfallen. Klappt zb mit geklontem WhatsApp, aber nicht mit Anrufen und SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten