3x4 Tastatur mit Worterkennung (und T9)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3x4 Tastatur mit Worterkennung (und T9) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

Tina123123

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich melde mich nochmal wegen der 3x4 Tastatur mit Worterkennung. Hatte schon vor ein paar Monaten verzweifelt nach dieser Tastatur gesucht. Leider bin ich seither noch immer nicht fündig geworden. Ich muß allerdings zugeben, dass ich mich auch nicht allzu gut auskenne...
Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat mir einen Tipp, wie bzw wo ich diese Tastatur her bekomme?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße Tina
 
T

Tina123123

Neues Mitglied
@hagex Sorry, wenn ich einen Fehler gemacht habe. 😟. Hatte es nicht vergessen... Ich wusste nur nicht, wie ich das Thema nochmal "aktualisiere"..

Also einfach nochmal unter mein altes Thema schreiben?

Danke für deine Hilfe.

LG

Tina
 
R

rudolf

Lexikon
Ist hier eine Tefontastatur mit T9 gemeint?
 
T

Tina123123

Neues Mitglied
@rudolf ja, genau die meine ich. Allerdings mit Worterkennung. Kann diese Tastatur mit Worterkennung leider nirgends finden...
LG Tina
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rudolf Also Handytastatur für z. B. WhatsApp, Google,...
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994

voyi1994

Experte
gelöscht, war beim anderen Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tina123123

Neues Mitglied
@voyi1994 okay, trotzdem danke!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ich benutze auch Smart Keyboard Pro. Am Anfang muss man dem Ding ziemlich viele Wörter selbst beibringen, aber dann ist sie nicht schlecht.

Ich komm mit meinen Wurstfingern mit normalen Quertz-Tastaturen auch nicht zurecht. :D-old
 
T

Tina123123

Neues Mitglied
@GigaTom vielen lieben Dank für die Antwort. Bei Smart Keyboard Pro gibt es die 3x4 Tastatur mit Worterkennung? Wie bringe ich diese Wörter der Tastatur denn bei? Sorry für diese Frage. Kenn mich bei sowas leider absolut nicht aus 🙄...

LG Tina
 
R

rudolf

Lexikon
Du kannst auch das etwas ältere Perfect Keyboard ausprobieren. Die App selber musst du bei Apkpure holen, da sie nicht mehr im Playstore ist. Die App hat keine Internet Rechte, kann also nicht spionieren.
Das deutsche Wörterbuch dazu gibt es witzigerweise noch im Playstore. Ich hab beides mal ausprobiert, bei mir klappt es.

Perfect Keyboard Free for Android - APK Download

German for Perfect keyboard - Apps on Google Play

Update:
Man kann sie so einstellen, dass man hochkant T9 und quer die normale Tastatur hat. Für die normale Tastatur musste ich unter Layout, Horizontal die Höhe (key height) auf 180 umstellen damit die Tastatur nicht zu flach ist
Und schon hab ich wieder was neues gesehen :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Fulano
Könntest du bitte an den Titel "(und T9)" anhängen, damit Leute die eine T9 Tastatur suchen hier landen. Der Begriff T9 ist glaube ich bekannter als 3x4.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Tina123123

Tina123123 schrieb:
Bei Smart Keyboard Pro gibt es die 3x4 Tastatur mit Worterkennung?
Ja, sieht dann so aus:
Screenshot_20200614_235054_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

Tina123123 schrieb:
Wie bringe ich diese Wörter der Tastatur denn bei?
T9 abschalten (so dass der grüne Punkt aus ist) und das Wort manuell tippen, dann die Leertaste betätigen, dann wird das Wort automatisch gespeichert. Oder alternativ das Wort in der Wortvorschau länger antippen.
 
T

Tina123123

Neues Mitglied
@rudolf Hallo Rudolf, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir die App nun heruntergeladen. Allerdings finde ich, wenn ich die App öffne, keine Möglichkeit, wie ich die Tastatur auf das T9 - Format umstellen kann... Es gibt bei mir auch keine "Einstellungen zu dieser App...

LG Tina
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@GigaTom Hallo GigaTom, vielen Dank für deine Hilfe. Ich erinnere mich gerade, dass ich mir diese App bereits mal heruntergeladen hatte. Allerdings hat die Worterkennung bei mir überhaupt nicht funktioniert. Muss man ALLE Wörter zuerst "anlernen", bevor die Worterkennung funktioniert?

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994

voyi1994

Experte
Wenn du die Tastatur installiert hast, stellst du sie erstmal als Standart ein. Dann öffne den
Browser, um was einzugeben. Dann öffnet sich die Tastatur, und dann sollte eventuell unten
links ein Button sein, der links vom Mikro ist, den mal antippen und im nächsten Fenster
unter Eingabeoptionen Perfect keyboard wählen, antippen, dann layout wählen, dann
Portrait Layout, dann T9 und OK.
 
R

rudolf

Lexikon
@Tina123123
Perfect Keyboard installieren, erlauben, und auswaehlen.
?123 (unten links) lange druecken für Einstellungen. Dort:

Languages, Eingabesprachen, und Deutsch anklicken.
Auf Leertaste Sprache auf Deutsch wischen.

Das folgende dann unter Layout:
Portrait Layout, und T9 anklicken.
Horizontal Layout, und Key Height Schieber auf 180.

Um eine andere Tastatur auszuwählen die Kommataste unten links lange drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Tina123123 schrieb:
Muss man ALLE Wörter zuerst "anlernen"
Nein, natürlich nicht. Das deutsche Wörterbuch solltest Du aber natürlich schon downloaden und installieren, und in den Einstellungen Deutsch aktivieren.
 
R

rudolf

Lexikon
Bei Perfect Keyboard muss unter Deutsch bei den Spracheneinstellungen auch 'Dictionary installed' stehen.
(Die Übersetzung der Menüs ist eine Katastrofe, aber man sieht sie ja kaum.)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tina123123

Neues Mitglied
@rudolf Hallo Rudolf, vielen, vielen tausend Dank!!! Ich danke Dir wirklich so sehr für Deine Hilfe und Mühe! Es hat geklappt 😄👍! Bin so unendlich glücklich! Kann es echt nicht fassen, daß ich nach so vielen Monaten dank deiner Hilfe endlich diese T9-Tastatur wieder habe! Danke, danke, danke!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Und nochmals vielen lieben Dank, dass du mir geholfen hast!

Ganz liebe Grüße Tina 😊
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@GigaTom Hallo GigaTom, super, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Es hat geklappt 😄! Das deutsche Wörterbuch ist installiert! Bin sowas von glücklich, diese Tastatur wieder zu haben.
Ich wünsche dir alles Gute! Und nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße Tina
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@GigaTom Hallo GigaTom, super, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Es hat geklappt 😄! Das deutsche Wörterbuch ist installiert! Bin sowas von glücklich, diese Tastatur wieder zu haben.
Ich wünsche dir alles Gute! Und nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße Tina
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@voyi1994 Hallo Voyi, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich konnte die T9 - Tastatur installieren 😄! Bin wirklich sehr froh, dass Ihr mir hier im Forum mit Eurem Wissen so gut geholfen habt. Nochmals ein herzliches Dankeschön!
Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Ist es nicht schön wenn sich jemand einfach freut :)
 
Ähnliche Themen - 3x4 Tastatur mit Worterkennung (und T9) Antworten Datum
0
0
1