Adobe Flash Player (für Android bis einschließlich 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Manche Seiten wie die der New York Times ließen sich ihrerseits überhaupt nicht aufrufen."
-> Test Froyo (bei 1:30)

Flash auf dem Handy zu haben ist was gutes, egal ob man es braucht oder nicht. Man kann selber entscheiden. Das macht Android aus.
 
Habe mal den Flash Player auf meinem Hero mit Froyo Rom getestet, da stürzte der Browser die ganze Zeit ab, was aber viele Ursachen haben kann, dass kann ich ja nicht als Kritik Punkt bewerten, nur so nebenbei :D

Finde das Flash an sich schon schön auf dem Handy wäre, aber damit das wirklich Spass macht, brauchen wir erst einmal leistungsfähigere Handys und ein ausgereiftes Flash System. Nur weil Adobe das veröffentlicht, heißt es nicht, dass jetzt alles wunderbar funktioniert, das wird bestimmt noch ne Weile dauern ;)
 
s-i.m.o-n schrieb:
Habe mal den Flash Player auf meinem Hero mit Froyo Rom getestet, da stürzte der Browser die ganze Zeit ab, was aber viele Ursachen haben kann, dass kann ich ja nicht als Kritik Punkt bewerten, nur so nebenbei :D

Finde das Flash an sich schon schön auf dem Handy wäre, aber damit das wirklich Spass macht, brauchen wir erst einmal leistungsfähigere Handys und ein ausgereiftes Flash System. Nur weil Adobe das veröffentlicht, heißt es nicht, dass jetzt alles wunderbar funktioniert, das wird bestimmt noch ne Weile dauern ;)

Adobe hat doch auch gemeint, dass Flash nicht auf älteren Geräten läuft.
 
Und solange HTML5 keine "Flash Programme" ersetzen kann, kann Flash von mir aus ruckeln, hauptsache es funktioniert...
Allein schon z.B. Teamviewer (solange es noch keine App gibt) ist ein Bespiel.
 
Habe mal den Flash Player auf meinem Hero mit Froyo Rom getestet, da stürzte der Browser die ganze Zeit ab, was aber viele Ursachen haben kann, dass k

Adobe hat doch auch gemeint, dass Flash nicht auf älteren Geräten läuft.

Läuft auch nicht. Die verwendeten Binaries sind für neuere arm cpu kompiliert und nutzen Instruktionen, die die alten wie der vom Hero nicht haben.

Sent from my Nexus One
 
Ich persönlich "mag" Flash auch nicht. Aber ich bin doch froh, dass ich die Möglichkeit habe selbst zu entscheiden ob ich es nutze oder nicht.
 
Wenn ich mir die Beispiel-HTML5-Spiele und HTML5-Youtube-Videos angucke..... gefällt mir Flash wieder richtig gut :D
 
Betrifft dann aber auch nur die 2.2 Android Handy, 2.1 hat ja noch gar kein Flash?!?
 
Marauder schrieb:
Hallo,

die neueste Zero-Day-Lücke in Adobe Flash und Reader betrifft erstmals auch Android:
Angreifer nutzen weitere Zero-Day-Lücke in Adobe Flash und Reader | heise Security

Weiß jemand, in welchem Context der Flash-Player unter Android läuft? Bleibt der Angriff über diese Lücke in der Browser-Sandbox stecken, oder läuft der Player evtl. aus Performance-Gründen außerhalb der Sandbox?

In jedem Fall bleibt er in der App-Sandbox, in der jede Android-App steckt. Der Flash-Player benötigt keine Permissions, also wird er wohl mit denen des Browsers laufen - das beinhaltet Zugriff auf Internet, Standort, Bookmarks und die SD-Karte. Viel passieren kann da eigentlich nicht - sensible Daten sollten ohnehin nicht unverschüsselt auf der SD-Karte liegen, und Daten anderer Apps tun das sowieso nicht.
 
Hallo,

bei 2.2 ist ja Flash 10.1 dabei. Wer kümmert sich eigentlich um die Aktualisierung? HTC? Die Größe ist mit 0Mb angegeben und die App kann nicht verschoben werden. Wenn man jetzt im MArket nach 10.1 sucht, findet man eine neuere Version. Sobald man die installiert hat man 12 MB weniger. Das ist auf einem Desire eine Menge.

Was soll man da tun? Man hört dauernd von Lücken im Flash....und wenn man das dann aktualisiert hat man plötzlich keinen Speicher mehr. Wie kann das sein, dass die Version davor keinen Appspeicher zieht und diese schon?

Wird HTC für 2.2 selbst das 10.1 updaten?
 
Die 12 MB bei zur Zeit nur noch 37 frei haben mich auch davon abgehalten das neue Flash zu installieren. Und wo ist denn jetzt die Sicherheitslücke? in dem was schon drauf war, im neuen oder in beiden?
 
Der Adobe Flash Player, der bei Froyo dabei war, gehört zum System und den Platz den er dort belegt, wird nicht angezeigt.

Die Sicherheitlücke betrifft wohl beide Versionen, obwohl Adobe nur die Update Version erwähnt.

Wegen der Gefährdung habe ich mal bei BSI direkt nachgelesen. Android ist zwar mit der Lücke erwähnt, aber eine Warnung gibt es nur für die PC's. :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Harry2 schrieb:
Wegen der Gefährdung habe ich mal bei BSI direkt nachgelesen. Android ist zwar mit der Lücke erwähnt, aber eine Warnung gibt es nur für die PC's. :)
... was mich mal wieder zu der Frage bringt:
Wo ist die eine Homepage, auf der speziell nur Android-Security Probleme diskutiert werden?

Ich glaube, ich starte ein neues Blog, wo's nur darum geht...
 
Alles schön und gut aber das beantwortet leider meine Frage nicht. Müssen wir die Flash Updates selbst machen? Oder ist das die Sache von HTC? Ich weiß, dass ich das selbst machen kann aber der Nachteil sind eben die 12Mb.

Hat HTC da irgendeine Regelung vorgesehen?
 
garak schrieb:
Das Bekenntnis von Adobe in Richtung Android: Link zum Artikel

Hmm, ich bin ja selbst Macbook User, und damit auch recht zufrieden, aber was das ewige "Iphone braucht/kriegt keine Adobe-Produkte" von Apple soll, will mir einfach nicht einleuchten.
 
Naja, auf diese Weise verhindert Apple, dass Anwendungen an ihrem Markt vorbei auf den Geräten landen. Und da ja in Zukunft die Software ausschließlich über iTunes auf den Mac-PC's landen soll, schließt man im Vorfeld alle Tore zu. So sichert man sich bei Apple das alleinige Verkaufsrecht an Software, die auf deren Geräten läuft. Wird sicherlich auch irgendwann die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen.
 
Soweit ich weiß, wird der App store für Mac OS X bisher nur als optionale Platform eingeführt um Anwendungen zu installieren. Oder gibt es schon Quellen die anderes besagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
891
laurens
laurens
R
Antworten
3
Aufrufe
468
ruesti
R
M
Antworten
7
Aufrufe
482
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten