ADP 1.5 / Dudecake 0.9 Diskussion

  • 55 Antworten
  • Neuster Beitrag
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Hey Leute,

Hab eben die Dudecake 0.9 welche auf ADP 1.5 basiert installiert.

Wipe war von Dudecake 0.8 aus nötig (war absehbar).

Neues Radio hab ich auch grad draufgeschmissen, obwohl das nicht zwingend nötig gewesen wäre.

Erste Eindrücke:

* gefühlt etwas langsamer als Dudecake 0.8 - immer noch schneller als JF 1.43
* Google Voice Search geht neuerdings
* Maps, Market, Superuser (ohne Nachinstallieren) funktionieren
* richtig viele Sprachen, u.a. Arabisch, Hebräisch, Finnisch, Französisch, Italienisch und Deutsch!
* bisher funktionieren alle Apps noch
* Cupcake-Splashscreen (der animierte) schaut etwas kontrastreicher aus
* irgend was mit ddms funktioniert grad nicht bei mir. Eigenartig, liegt aber höchstwahrscheinlich nicht an der offiziellen Cupcake Version, allerhöchstens noch am Radio, wahrscheinlicher aber irgendwo auf meinem Rechner



Eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Moin

Habe das Gleiche gemacht wie Du nur ohne wipe - fkt alles ohne Probleme

Habe noch nicht ausgiebig getestet, finde es aber nicht spürbar schneller als 0.8
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Im Moment warte ich noch auf das nächste JF Update. Das wipen geht mir so langsam auf die Nerven :D. 0.8 rennt bei mir noch zufriedenstellend. Mir ist nur eines klar geworden, nie wieder die Overclocker App. :D Mit dieser lief das ganze System um einiges unrunder als nun ohne.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Hatte wohl zu wenig Geduld.

Habe das Update auf Dudecake 0.91 gemacht, PDF Viewer geht.

Das Update hat volle 5 Minuten gedauert - diesmal hab ich auf die Uhr geguckt - bis es wieder hochgefahren war, und das ohne Wipe! Mit Wipe könnte es noch länger dauern, ich hab noch nicht genau durchschaut, was da noch zusätzlich passiert.

Ich werde heute Unterwegs sein und wohl Gelegenheit haben, alle Features zu testen.
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Wow das mit den vielen Sprachen hab ich gar nicht gewusst. Ich nimm an er hat sie aus den Sources geholt und compiliert. Ich versuche mich auch grad an meinem eigenen Build.

Ist in dieser Version auch das Whitelist app dabei?? Wenn ja wie sieht es mit der Darstellung von diesem Programm aus. Bei mir wird es nämlich mehr oder weniger abgeschnitten angezeigt.
 
D

DevilX

Stammgast
Hykuro hat in der ADP1.5Hr3 nun Multitouch mit drin..
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Für mich war Multitouch beim G1 eigentlich von Anfang an das unnötigste Feature in den neuen Builds.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
The One schrieb:
Wow das mit den vielen Sprachen hab ich gar nicht gewusst. Ich nimm an er hat sie aus den Sources geholt und compiliert. Ich versuche mich auch grad an meinem eigenen Build.
Basiert ja auf der offiziellen ADP 1.5 Version, ich denke all diese Sprachen werden sowohl in der offiziellen Android 1.5 und in der offiziellen ADP 1.5 vorhanden sein.

The One schrieb:
Ist in dieser Version auch das Whitelist app dabei??
Ja, ist dabei.

The One schrieb:
Wenn ja wie sieht es mit der Darstellung von diesem Programm aus. Bei mir wird es nämlich mehr oder weniger abgeschnitten angezeigt.
Hm, habe ich nicht.

DevilX schrieb:
Hykuro hat in der ADP1.5Hr3 nun Multitouch mit drin..
Nice. Dudecake 0.91 hat kein Multitouch. War auch für mich nie so wichtig, ist eher ein Feature zum angeben meiner Meinung nach. ;)
 
Y

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Bin inzwischen bei 0.92 & alles läuft super, auch die Kamera macht nun wohl gute Photos - perfekt ... nur paidapps sind nicht mehr im Market, aber das betrifft wohl gerade alle hier & hat nichts mit Dudecake zu tun
 
ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab PaidApps im Market ... Und auf meinem G1 läuft seit wenigen Minuten Dudecake 0.92. (Davor JF R9)

Andere Frage:
Ich hab den Schritt von Apps2SD erst jetzt gewagt. Habe eine 8GB Karte in 500mb Ext2 partitioniert und den Rest Fat32.

1) Wenn ich jetzt Software runterlade mit dem Market, installiert sich das automatisch auf der SD Karte oder muss ich noch etwas dafür tun?!
2) Mit Linda Filemanager kriege ich angezeigt, dass meine SD Karte jetzt nur noch 500mb hätte. Stimmt das oder ist das nur eine Irritation des Programms?

Danke...

//edit: Interessant, ich kriege auch unter Windows nur noch die 500mb Partition angezeigt. Dabei ist die doch Linux Ext2 ... Kann Windows das nicht normalerweise garnicht lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, die Programme werden auch weiterhin direkt auf dem G1 Speicher installiert... Wie ist denn da bitte der Weg, dass das nicht passiert?
 
ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant, ich hab kein GPS.... Das ist sehr schlecht! :(
 
D

dj-psyko

Neues Mitglied
Moin,

habe noch die 0.90 drauf, es soll ja in ein paar Stunden die 0.93 kommen.

Bzgl App2SD: Du musst noch diese Schritte ausführen -> Apps-to-SD in Recovery Terminal Tutorial(includes cache and dalvik-cache) - xda-developers oder automatisch (nicht probiert) Apps to SD card app - xda-developers

Die App2SD bindet stellt im Prinzip nur die Ext2 Partition der SD-Karte unter /system/sd zu verfügung, dann muss noch nach obiger Anleitung die originalen Ordner auf die SD Karte gesymlinkt (Umgeleitet) werden
 
D

dafire

Ambitioniertes Mitglied
hmm.. vielleicht weil die vom telefon bereitgestellt wird, das ist was anderes als im kartenleser denke ich.. hast du die 500er partition auch als partition 2 eingerichtet ? :)
 
ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
dafire schrieb:
hmm.. vielleicht weil die vom telefon bereitgestellt wird, das ist was anderes als im kartenleser denke ich.. hast du die 500er partition auch als partition 2 eingerichtet ? :)

Genau das habe ich grade gelesen und ändere es! ;)
Aber das GPS Problem ist grade viel gravierender, brauch morgen mein Navi! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DevilX

Stammgast
mach nen wipe und dann nochmal neu flashen.
 
D

dafire

Ambitioniertes Mitglied
hmm.. wollte die version auch mal probieren jetzt aber der link auf das radio update scheint nicht mehr zu funktionieren... brauch ich das, was macht das und wo bekomm ich das sonst her ? :)
 
ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Pin Abfrage beim Starten von 0.92 kommt bei mir etwas zeitversetzt (ca. 30 Sekunden) habe deswegen grade mal das Sapphire Radio Image probiert, damit ging es leider nicht weg.

Dafür kam ein anderes Problem hinzu:
Wenn ich die Sapphire Radio Image drauf habe, erscheinen im Market keine Paid Apps & geschützten Programme (Pacman). Deswegen hab ich wieder auf das Radio Image von HTC gewechselt und alle Programme sind wieder da.

//edit: Und grade kam 0.93 ... Ich update und geh ins Bett! ;) Danke nochmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
also ich habe mit dem HTC Radio keine Probleme & paidapps sind auch wieder da

teste jetzt mal 0.93
 
Oben Unten