1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fluxina, 27.03.2013 #1
    Fluxina

    Fluxina Threadstarter Android-Lexikon

    Wie einige schon mitbekommen haben bekommt meine Mutter heute ein Samsung Galaxy 3 (SG3) nun is meine frage gäbe es die möglichkeit "meine" apps auf ihrem SG3 zu instalieren? damit meine ich nicht nur meine apps im sinne von die die ich hald oben habe, sondern eben wirklich meine also meine versionen.

    zb eben Facebook, Scotty, und all das? gibts iwo ne liste mit den apps und ihren alten APKs?

    Warscheinlich isses eh ne doofe idee da die nuesten updates einfach dann doch besser laufen aber dennoch währe es interessant

    Rausgesucht hab ich für sie:
    Whatsapp
    Scotty
    Opera Mobile
    Facebook
    Batery Widget
    AlarmDroid
    Wetter.com
    Wikipedia Mobile
    SN Mobile
    Unblock Classic

    Grade bei FB isses hald so ich hab ne ältere version und hör von den Updates immer das es nun noch schlechter geht. Runterschmeissen will ich es manchmal doch wenn ichs dann neu installier passts sicher nimmer auf mein Handy weil so riesig
     
  2. drm5580, 27.03.2013 #2
    drm5580

    drm5580 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hol dir appmonster aus dem Playstore, mach damit ein Backup auf deinem alten Gerät, kopier dann die apks der gewünschten Apps auf ihr neues Gerät und installier sie dort.
     
  3. Fluxina, 27.03.2013 #3
    Fluxina

    Fluxina Threadstarter Android-Lexikon

    Das geht ohne Root??

    So hab den mal installiert. Sobald mutter daheim is frag ich sie mal was sie haben will oder ob sie neues will. Ein emailkonto müssen wir auch noch machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  4. email.filtering, 28.03.2013 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Guck doch einfach im Webinterface des Markets, welche Android-Version als Minimum für die Apps angegeben werden. Mit Android 2.2 wird die Auswahl leider schon relativ klein.

    Ach ja, und den Root-Account solltest, wie ich's Dir gestern schon empfohlen habe, aktivieren. Einfach, damit Du nicht ständig über solche Sachen nachdenken musst. ;)

    Und dann gibt's da noch diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-system-und-datenpartition-sichern.90163.html
     
  5. Fluxina, 28.03.2013 #5
    Fluxina

    Fluxina Threadstarter Android-Lexikon

    So ich meld mich mal wieder.

    Danke für die Links. Root werden wir mal dch noch net brauchen und die wichtigsten apps sind nun oben und ich glaube sie is sehr zufrieden damit auch Whatsapp hat sie nun und aktiviert isses auch. Gestern musste ich dann noch 2 APNs einrichten weil man bei dem Handy die Mobilen Internetdaten ja net manuell einfach so ausschalten kann *grr* aber nun ham wir den bogen raus.

    Eine frage hätte ich noch. Es gibt bei dem Handy ja die Option "Paketdaten bei Roaming" oder so in der art und da steht hald die frage ob man bei Roaming auch im internet sein will klar das hab ich raus gemacht (bzw is das eh deaktiviert) mich würde nun aber interessieren was passiert wenn sie das Internet an hat und zb nach Deutschland kommt erkennt der das dann und schaltet das mobile inet aus?? oder muss man das auch hier Händisch machen??

    ich mein ich hab ne "nicht funktionierende" apn eingerichtet auf die schalten wir um wenn wir in Deutschland ect sind das geht auch soweit. Mich würde nur interessenshalber interessieren ob das so gedacht is
     
  6. email.filtering, 28.03.2013 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Fluxina bedankt sich.
  7. Fluxina, 28.03.2013 #7
    Fluxina

    Fluxina Threadstarter Android-Lexikon

    Ah dann is das eh genau das was ich wollte. Nun bin ich aber neidisch wieso hab ich sowas nicht?? sowas will ich dann doch auch haben wieso bekommen das ältere Modelle aber die neuen nimmer?

    Edit: ich hab das auuuuch heist also eigentlich is mein Handy so schlau wenn ich in Deutschland bin schaltet er das Inet ab?? und das wirklich?? ich hab mich noch net getraut das zu testen
     
Die Seite wird geladen...