Akku bis zu einem definierten Wert automatisiert laden

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku bis zu einem definierten Wert automatisiert laden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
PrinzessinT

PrinzessinT

Ambitioniertes Mitglied
Für einen USB Safety Tester der auch Abschaltung per Scriptsteuerung zulässt wäre ein Link schön. 👸
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
@PrinzessinT
Ich muss dich leider enttäuschen, damit:
Skyhigh schrieb:
(Jedoch keine App besitzt)
meinte ich, das die Tester nur ihre Interne Logik haben und keine Steuerung von Aussen zulassen=> Also kein Script, Kein Wifi, Kein Bluetooth.

Man kann jedoch die Ladezeit entweder Stundenweise einstellen (eine Stunde bis 24 Stunden) oder man stellt sie auf AO (Automatic Off).
Bei AO Lädt das Endgerät so lange, bis der Tester eine Ladeleistung von weniger als 2W innerhalb 5Minuten bemerkt. ( bei 5V wären das 0,4A). Danach lässt mein Tester die Verbindung noch ca 30Minuten aktiv und trennt dann den Strom. (Übersteigt der Wert in den 30 Minuten die 2W geht der 30 Min timer von vorne los)

Auch wenn hiermit keine einstellbaren Werte vorhanden sind, ist es allemal besser für den Akku als das Gerät die ganze Nacht angeschlossen zu lassen

USB-Tester, AMANKA USB Multimeter QC2.0 QC3.0 Tester Strom Spannung Energie Widerstand Kapazität und Leistung Zeit, Temperatur: Amazon.de: Baumarkt
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Skyhigh schrieb:
Die WiFi Dose braucht gerade Mal 15% dessen, was die dahinter angesteckten Netzteile im Ruhemodus benötigen
Was hast du für Netzteile? Also mein USB Netzteil nimmt im Standby keinen messbaren Strom auf.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Chefingenieur schrieb:
Was hast du für Netzteile?
Die Gerätenetzteile, welche dabei waren.
Also zugehörig zu: Moto G 5G Plus / Noia 7.2 / Acer Iconia W4 / BQ Aquaris X2 Pro

Messe ich mit dem Strommessgerät am Anschluss der Mehrfachsteckdose in welcher alle Ladegeräte stecken, werden ~0,87-0,93W gemessen.
Die Wlan Steckdose benötigt nur knapp 0,15W
 
K

Korfox

Stammgast
@Skyhigh ist also 7m Endeffekt das selbe wie die nach Srromstärke schaltbare Steckdose.
 
Ähnliche Themen - Akku bis zu einem definierten Wert automatisiert laden Antworten Datum
5