Akkufresser App trotz Deaktivierung "Hintergrundaktivität zulassen" aktiv

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine App, die laut Akkuverbrauch im Hintergrund richtig Akku saugt (Garmin Connect).
Ich habe bereits den Akkuverbrauch optimiert und die Option "Hintergrundaktivität zulassen" deaktiviert.
Trotzdem saugt die App im Hintergrund weiter fleißig Akku.

Muss ich noch etwas einstellen oder hat jemand einen Tipp?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@udek
Aus der Akkuoptimierung raus genommen?
 
Nein Akkuoptimierung ist aktiviert.
Hintergrundaktivität zulassen ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@udek: in den Entwickleroptionen >aktive Dienste kannst du die App in RAM und Cache beenden. Schau dann nach 1h nach, ob sie sich selbst wieder gestartet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
reinold p schrieb:
Entwickleroptionen >aktive Dienste
So geschrieben? Oder heißt es jetzt anders, habs nicht gefunden.

VG
 
@HerrDoctorPhone
Bei manchen auch Aktive Services genannt.
Bei Xiaomi nicht anwesend
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und thomaspan
HerrDoctorPhone schrieb:

Exakt so. Steht ziemlich weit oben in den Optionen.

---

EDIT

Danke, @rene3006
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und rene3006
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und rene3006
@udek Welches Gerät?

Bei Samsung kannst du die App in den tiefen Standby schieben. Bei anderen Herstellern weiß ich nicht.
 
Die Entwickleroptionen muss msn ggf durch mehrfaches Tippen auf die BuildNr freigeben
 
Habs in den Entwickleroptionen-Aktive Dienste gestoppt. Es frisst aber weiter fleissig Akku. Habe nochmal in Aktive Dienste geschaut, dort steht es weiterhin als gestoppt bzw. kann nichts weiteres stoppen.

holms schrieb:
Bei Samsung kannst du die App in den tiefen Standby schieben. Bei anderen Herstellern weiß ich nicht.
Wie geht das?
 
@udek Siehe Frage oben in meinem Beitrag.
 
S21 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@udek Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Grenzen der Hintergrundnutzung > Apps in tiefem Standby
 
Danke. Das probiere ich mal aus und melde mich wieder wie es sich verhält.
 
@udek Viel Erfolg. Und am besten das Gerät immer direkt im ersten Beitrag nennen.
 
Habe es vor 38 Minuten in den tiefen Standby gesetzt. Jetzt gerade mal geschaut. Verbrauch ist von 10,5% auf 11,1% hochgegangen.
Scheint nicht wirklich etwas zu ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@udek: dann gäbe es noch in den Berechtigungen der App die Einschränkung nur während der AppNutzung gewähren
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 schaltet sich die Akku Optimierung nicht automatisch mit dem Reiniger wieder ein? Ich glaube Garmin ist gar kein Telefon... Sorry hab falsch gedacht. Schönen Abend 🙂
 
Vielleicht einfach mal daran gedacht, dass die App sich bei der Übertragung von Daten einfach "aufgehängt" hat und eine Aktivität nicht abschließen kann und diese immer und immer wieder neu startet?

Ich gehe mal davon aus, dass du das Smartphone sowie die Uhr einmal neu gestartet hast und bei der App den cache gelöscht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen

Ähnliche Themen

SimonBert
Antworten
3
Aufrufe
667
Skyhigh
Skyhigh
B
Antworten
4
Aufrufe
833
569908
5
Zurück
Oben Unten