Akkufresser App trotz Deaktivierung "Hintergrundaktivität zulassen" aktiv

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkufresser App trotz Deaktivierung "Hintergrundaktivität zulassen" aktiv im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine App, die laut Akkuverbrauch im Hintergrund richtig Akku saugt (Garmin Connect).
Ich habe bereits den Akkuverbrauch optimiert und die Option "Hintergrundaktivität zulassen" deaktiviert.
Trotzdem saugt die App im Hintergrund weiter fleißig Akku.

Muss ich noch etwas einstellen oder hat jemand einen Tipp?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@udek
Aus der Akkuoptimierung raus genommen?
 
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein Akkuoptimierung ist aktiviert.
Hintergrundaktivität zulassen ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
reinold p

reinold p

Stammgast
@udek: in den Entwickleroptionen >aktive Dienste kannst du die App in RAM und Cache beenden. Schau dann nach 1h nach, ob sie sich selbst wieder gestartet hat.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
reinold p schrieb:
Entwickleroptionen >aktive Dienste
So geschrieben? Oder heißt es jetzt anders, habs nicht gefunden.

VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
@HerrDoctorPhone
Bei manchen auch Aktive Services genannt.
Bei Xiaomi nicht anwesend
 
thomaspan

thomaspan

Experte
HerrDoctorPhone schrieb:
Exakt so. Steht ziemlich weit oben in den Optionen.

---

EDIT

Danke, @rene3006
 
holms

holms

Guru
@udek Welches Gerät?

Bei Samsung kannst du die App in den tiefen Standby schieben. Bei anderen Herstellern weiß ich nicht.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Die Entwickleroptionen muss msn ggf durch mehrfaches Tippen auf die BuildNr freigeben
 
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs in den Entwickleroptionen-Aktive Dienste gestoppt. Es frisst aber weiter fleissig Akku. Habe nochmal in Aktive Dienste geschaut, dort steht es weiterhin als gestoppt bzw. kann nichts weiteres stoppen.

holms schrieb:
Bei Samsung kannst du die App in den tiefen Standby schieben. Bei anderen Herstellern weiß ich nicht.
Wie geht das?
 
holms

holms

Guru
@udek Siehe Frage oben in meinem Beitrag.
 
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
S21 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
holms

holms

Guru
@udek Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Grenzen der Hintergrundnutzung > Apps in tiefem Standby
 
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Das probiere ich mal aus und melde mich wieder wie es sich verhält.
 
holms

holms

Guru
@udek Viel Erfolg. Und am besten das Gerät immer direkt im ersten Beitrag nennen.
 
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es vor 38 Minuten in den tiefen Standby gesetzt. Jetzt gerade mal geschaut. Verbrauch ist von 10,5% auf 11,1% hochgegangen.
Scheint nicht wirklich etwas zu ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
@udek: dann gäbe es noch in den Berechtigungen der App die Einschränkung nur während der AppNutzung gewähren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Akkufresser App trotz Deaktivierung "Hintergrundaktivität zulassen" aktiv Antworten Datum
5
4
5