1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. smash, 26.10.2010 #1
    smash

    smash Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe die passende Stelle für meine Frage gefunden zu haben.

    Ich habe mehreren Kontakten einen Aliasnamen zugewiesen und möchte diesen nun im SMS-Thread verwenden. An Stelle des kompletten Namens soll nur der Aliasname des Kontakts angezeigt werden, wenn ich die SMS-Nachrichten aufrufe.

    Ist es möglich dies einzustellen? Ich nutze die Standard-SMS-App auf Android 2.2.

    Da ich die Kontaktinformationen über Google-Kontakte beziehe, möchte ich eigentlichen Namen nicht ändern!

    Viele Grüße und Danke im Voraus
    smash
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tablet oder Handy als HDMI - Monitor nutzen - geht das ? Android Allgemein 29.10.2017
Google Family Link in Deutschland nutzen Android Allgemein 17.10.2017
Handy verschenkt, Neuer Nutzer Probleme Android Allgemein 14.10.2017
SMS wird beim Hochfahren des Handys immer wieder geladen Android Allgemein 08.10.2017
Widget o.Ä. um Nutzer zu wechseln Android Allgemein 05.10.2017
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017
SMS-Versand nicht möglich Android Allgemein 26.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Du betrachtest das Thema "Aliasname des Kontakts im SMS-Thread nutzen" im Forum "Android Allgemein",