Alle Termine vom Android im Googlekalender (WEB) sehen?

agarius

agarius

Dauergast
1.017
Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema Google Kalender.
Ich habe schon zahlreiche Suchen dazu gestartet, aber noch keinen lösenden Hinweis dazu gefunden.

Ich habe 2 Accounts im Google-Email.psk angelegt. Ich habe ein Galaxy S 999 mit Froyo 2.21.

1x den Google-Account (den man ja braucht)
1x Account auf einem Exchange-Server.

Nun habe ich, wenn ich den Standard Google-Android-Kalender starte, unter EINSTELLUNGEN / KALENDER entweder alle Kalender oder die Möglichkeik den Exchangekalender oder den Googlekalender auszuwählen.
Wenn ich "alle Kalender" auswähle, kann ich mit FORTE alle Termine
Googlemail-Kalender und Exchange sehen.

Wenn ich nun https://www.google.com/calendar/render?tab=mc starte und mich anmelde, kann ich aber nur den Standard-Googlemail-Kalender sehen.
Ich kann zwar alle möglichen Wochentage, Feiertage, Fussballmannschaften mit hinzufügen, aber ich kann den Exchange-Kalender von meinem Samsung nicht ins Googlekalender sehen. Gibt es da einen Trick?
Ich würde gerne im Googlemailkalender im WEB alle Termine sehen, die ich auch unter ALLE auf meinem Galaxy sehen kann.
Any Idea?
 
Nein, das geht natürlich nicht. Die Kalender auf deinem Android Gerät sind ja nur die lokale Repräsentation des jeweiligen Kalenders in der Cloud (also Exchange oder Google). Dort liegen die Kalender, auf deinem Gerät werden sie nur angezeigt. Wenn du OWA auf dem Exchange nutzt, siehst du ja auch nicht die Google Kalender.

Wenn du alle Termine in Google sehen willst, musst du sie vom Exchange nach Google überführen. Es gibt z.B. ein Tool von Google, dass einen Outlook Kalender gegen Google Kalender synct, das sollte auch für einen gegen Exchange gesyncten Outlook-Kalender funktionieren. Aber damit beide Kalender den gleichen Stand haben, musst du natürlich immer erst auf dem PC den Abgleich laufen lassen.

Für Google Apps Accounts gibts glaube ich auch einen Exchange <-> Google Connetor. Aber ob du deine Admins davon überzeugen kannst, den auf eurem Exchange Server zu installieren, steht auf einem anderen Blatt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
465
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
877
ein-anderer
E
Zurück
Oben Unten