alte Icons in Anwendungen

J

jockel68

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe in den Anwendungen Icons welche grau hinterlegt sind.
Zum einem sind es Progamme, bei denen durch Updates neue Icons hinzugefügt wurden (wie Google+). Bei denen startet das entsprechende Programm. Allerdings sind diese Icons dann doppelt (1x grau und 1x normal).

Dann gibt es noch Icons die auch doppelt sind (auch 1x grau und 1x normal), aber hier startet das Programm beim Antippen der grauen Icons nicht.

Wie bekomme ich wieder Ordnung ins System(graue Icons lassen sich nicht in den Papierkorb ziehen)?

Weiterhin sind sind die Seiten mit den Anwendung unterschiedlich mit Icons gefüllt, ein Verschieben der Icons scheint mir nicht möglich.

Gibt es hierfür auch Abhilfe?

Danke
Ciao Jockel
 
Sorry, aber meine Kristallkugel befindet sich gerade in der Werkstatt ...

- welches Handy ?
- welchen Launcher benutzt du ?
- Root, Custom-ROM, etc. ?
 
mea culpa

es geht um ein S2 I9100 Android 2.3.3 Telecom Branding ohne Custom Rom und ohne Root
Standard Launcher

Unter Bearbeiten konnte die "grauen Icons" deinstallieren, damit verschwinden allerdings auch die normalen Icons sprich Programme.
Dort lassen sich auch die Icons auf den Bildschirmen verschieben. Eine automatische Ausrichtung habe ich aber nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
8
Aufrufe
788
johnniesmith
J
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
Zurück
Oben Unten