Altes Smartphone als Musikanlage

Murphy

Murphy

Dauergast
159
Moin zusammen,

der Titel ist ziemlich wischi-waschi, aber wirklich was finden was auf meine "Idee" bzw. das Bedürfnis passt, tue ich nicht.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten wissen die Mods wo ich hingehöre :D

Durch die altbekannte Sohn-Vater-Weitergabe (Neues Smartphone, Papa bekommt das Alte) hab ich wieder ein älteres Smartphone zu Verfügung, ein Huawei Y300.

Folgende Idee habe ich:

Das Handy ist durchgehend am Strom in meiner Wohnung, Display kann ruhig aus sein auf der SD Karte befindet sich Musik. Mit meinem normalen Handy (P9 Lite) möchte ich das Y300 fernsteuern - heißt ich bin auf dem Weg nach Hause und suche mir schon mal Musik aus die laufen soll, wenn ich nach Hause komme.

Jetzt ist die Frage - mit welcher App ist das am Besten realisierbar? Die Bedienung sollte recht einfach sein, d.h.: Mir ist klar dass ich mich theoretisch via TeamViewer aufschalten kann, aber das ist etwas kompliziert.
Am einfachsten wäre eine Musikplayer-App auf dem P9 Lite, wo ich auf Play klicke und auf dem Y300 fängt die Musik an.

Hat sowas jemand schon umgesetzt?
Sobald ich eine brauchbare App gefunden habe, werde ich sofern die Zeit es erlaubt eine Anleitung schreiben wie ich alles umgesetzt habe - mir fehlt nur noch die passende App dazu.

Kann mir jemand helfen?


Grüße!
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
6
Aufrufe
112
Anz
Anz
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
6
Aufrufe
219
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
478
BB1
B
Zurück
Oben Unten