Am Android Gerät eine USB Kamera anschließen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Am Android Gerät eine USB Kamera anschließen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

Haraldger123

Neues Mitglied
Guten Tag,

wisst ihr ob es möglich ist, an einem Android device eine webcam über USB anzuschließen, und diese dann als Webcam zu nutzen?

Es sollte so sein das dass gerät auch die kamera automatisch erkennt. wenn ich z.b auf ganz doof gesagt, chatroulette gehe, er die USB kamera anzeigt.
(Anleitung: USB-Geräte und Kameras an Android-Smartphones anschließen - Der Tutonaut)
Quasi als wenn ich es über Windows mit dem Browser mache.

Habe Anleitungen gefunden das die Geräte OTG fähig sein müssten etc. Das wäre der Fall.
Aber muss das Android gerät irgendwie dazu konfiguriert werden?
Hat wer da eventuell eine kleine Vorgehensweise :)?

Es darf keine Third Party app sein.
Lg!
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Du hast einen Androiden ohne eingebaute Kamera?
 
R

rudolf

Lexikon
Über die Frage freut sich der TS ganz bestimmt :(

Ich hab Z.B. ein Fernglas mit eingebauter Webcamfunktion. Dann gibt es Nachtsichtgeräte, Teleskope und auch Mikroskope mit so einer Funktion. Und sicher noch vieles mehr.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
,,,klingt alles sehr verwendbar für Chatroulette :D

Aber du hast recht, von der Warte "Spezialkamera" aus hatte ich das nicht gesehen. Aber ob es für die tatsächlich (generische) Treiber in Android gibt? Denke doch eher nein.
 
R

rudolf

Lexikon
Es gibt spezielle Kameras mit eigener App. Aber das man eine Kamera per USB ins System so einbinden kann dass die generell von Apps genutzt werden kann ist mir unbekannt.

Das vorhandensein einer Kamera war auch meines Wissens obligatorisch bei Android. Ich kenne auch kein Gerät ohne.
 
M

mapo1109

Neues Mitglied
Es gibt Android Autoradios, die ohne Kamera ausgeliefert werden. Macht ja wenig Sinn das Innere des Armaturenbretts zu filmen. Meine extreme Kamera geht nur mit eigener App, wird von anderen Apps leider auch nicht erkannt.
 
C

chrisna

Neues Mitglied
OK, der Thread ist schon etwas älter aber ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Ich würde gern eine Webcam an meinem Android Autoradio als Dashcam betreiben. Gibt es da evtl. mittlerweile Empfehlungen was gut funktioniert? Cam und App?

@mapo1109
Welche Cam und welche App nutzt du denn?