Android 11/12 - Standarddrucker App Einstellungen

K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin, vielleicht kann jemand helfen

ich habe an 3 mobilen Geräten (Samsung Smartphone und Tablet) für meinen Epson Ecotank Drucker die Hersteller App "Epson Smart Panel" installiert.
zudem ist auf den 3 Geräten noch die Standardanwendung(Dienst) "Standarddrucker"

Wenn ich nun eine Webseite besuche und diese einen "Druck" Button anbietet dann sprint das Dokument was man Drucken möchte in der Standarddrucker App auf,

Hierzu meine Frage:
1. Wo kann ich dauerhaft den Parameter "doppelseitig Drucken" festlegen, ich muss bei jedem neuen Druck in das Pulldown Menü und sagen Beidseitig lange Kante, er merkt sich immer nur einseitig. Vielleicht kennt jemand einen Trick wo man einen Parameter einstellen kann

2. Wo kann ich Einstellen das wenn eine Webseite den "Druck Button" anbietet das dann die Epson Smart Panel Drucker App geöffnet wird und nicht die zum Android Betriebssystem gehörige Standarddrucker auswählen App

Wenn ich die Webseite wo das Dokument angezeigt wird auf "Teilen" anstatt auf "Drucken" gehe dann könnte ich die Epson App auswählen, aber dann ist das Dokument nicht für den Druck optimiert weil ja die ganze Webseite "geteilt" wird
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2. Einstellungen-Apps-Epson Smart Panel-Festlegen als Standard
Wenn du dann auf Teilen tippst, kommt dieses
dann auf Epson tippen,
dann oben auf den Drucker tippen, den Hinweis mit der Anzeige bestätigen,
dann unten auf DRUCKEN, dann kommen die Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221009_134249_Chrome.jpg
    Screenshot_20221009_134249_Chrome.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20221009_134131_Epson Smart Panel.jpg
    Screenshot_20221009_134131_Epson Smart Panel.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20221009_134209_Epson Smart Panel.jpg
    Screenshot_20221009_134209_Epson Smart Panel.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 73

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
191
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
2
Aufrufe
461
stau
S
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
739
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten