Android 12 Gerätesteuerung mit Alexa

wuenni99

wuenni99

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe mir nun ein Motorola Edge 30 Fusion bei Mediamarkt mit der Preisgarantie für 470 geschnappt.
Jetzt habe ich ein schönes sauberes Android 12 und entdecke die Gerätesteuerungsfunktion.
Leider kann ich da nur Google Home auswählen und da ich absolut gar nichts im Netz oder hier im Forum zu Alexa in kombiniert mit dieser Funktion finde, wollte ich gerne Mal bei euch nachhorchen.

Habt ihr eventuell Workarounds oder eine Lösung mein Alexa basiertes Smart Home mit dieser Funktion steuern zu können.
Ist es vielleicht möglich Alexa in Google Home zu integrieren? Oder gibt es einen Weg Alexa zu dieser Funktion hinzuzufügen?

Danke euch schonmal und viele Grüße :)
 
Moin. Hilft das ? Hilf das ?


  1. Öffnen Smartphone Android App Einstellungen
  2. Oben in der Suchzeile „Standard“ eingeben
  3. Auf das Androiden-Symbol mit der Bezeichnung „Standard“ tippen
  4. In der Menüliste den Punkt „Assistent & Spracheingabe“ auswählen
  5. In der Assistenten App-Auswahl Amazon Alexa auswählen und die Auswahl bestätigen
Anstatt Google Assistant kann nun Alexa durch einen längeren Druck auf den Android Home-Knopf gestartet werden.

Quelle : www.homeandsmart.de
 
Hallo Harald,

Danke dir für die flotte Antwort.
Dabei geht es glaube ich um den Geräte eigenen Assistenten und nicht um das Smart Home.

Habe es Mal ausprobiert, hat auf jeden Fall nicht geholfen :(

Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
478
stau
S
S
Antworten
10
Aufrufe
777
holms
holms
H
Antworten
5
Aufrufe
278
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten