Android 5.0 > UsbDriveA bis UsbDriveF (USB drive A...)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 5.0 > UsbDriveA bis UsbDriveF (USB drive A...) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab' da mal eine ganz blöde Frage, zu der ich bei Google so rein gar nichts gefunden habe.

Auf meinem Handy finde ich unter \Systemspeicher\storage\ die Verzeichnisse UsbDriveA bis UsbDriveF:
Speicher.jpg

Wozu diesen diese Verzeichnisse?

Vorallem frage ich mich das, weil ich eigentlich meine Daten auf der SD-Karte in meiner eigenen Verzeichnisstruktur ablege und diese Verzeichnisse auf dem Handyspeicher liegen.

Oder sind das Verzeichnisse mit besonderen Rechten, wo also beispielsweise alle Apps zugreifen können (Android 5.0 hat da ja einige ganz saudoofe Restiktionen gesetzt).??
hmmm.... in dem Fall hätte ich sie gerne auf meiner SD-Karte, weil da mehr Speicherplatz verfügbar ist....

Wer kann mir mehr zum WIESO und WARUM dieser Verzeichnisse erklären?

Danke für Euere Hinweise und Aufklärung.

Liebe Grüße
Besch
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Hallo Besch,

die Verzeichnisse werden für u.a. für USB OTG genutzt. Ist dein Handy dieser Funktion fähig, so erscheinen dort die Inhalte deiner angeschlossenen Festplatten oder USB Sticks. Es gibt hier etwa direkt passende Sticks oder eben "OTG Adapter" (einfach mal Google/Amazon anwerfen). Je nach Hersteller/ROM kann es auch sein das einer dieser Ordner deiner SD Karte zugewiesen ist. :)

LG Robin
 
Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Robin,
stimmt. Ich hab's getestet: Der OTG Adapter bzw. das, was daran angeschloßen wird, erscheint als UsbDriveA.

Also sollte man die Verzeichnisse einfach ignorieren, oder?

Liebe Grüße
Besch
 
Ähnliche Themen - Android 5.0 > UsbDriveA bis UsbDriveF (USB drive A...) Antworten Datum
2
1
5