Android 5.1 smartphone einschalten ohne power button

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 5.1 smartphone einschalten ohne power button im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

mb-hunter

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte ein Android 5.1 Smartphone in ein Gehäuse einbauen und dieses nur als Steuerung per Touchscreen für ein verbundenes Bluetooth Gerät nutzen.
Das funktioniert bereits sehr gut. Mein Problem ist jetz aber wenn Das Gehäuse / das Angeschlossene Netztei längere Zeit nicht eingesteckt ist und der Smartphone Akku entladen ist kann ich das Smartphone nicht mehr einschalten, da ich nicht mehr an den Powerbutton kommen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Smartphone automatisch startet wenn das Netzteil wieder eingesteckt wird ?
Der Home Button ist auch zugänglich eventuell könnte man auch über diesen starten ?

Hat jemand eine Idee ?

MFG
MB-Hunter
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
da fehlen Info´s ;) Welches Handy genau? Root vorhanden?
bin mir nicht sicher, aber wenn Root vorh. ist dann könnte man die Hardwaretasten anders belegen ;)
 
M

mb-hunter

Neues Mitglied
es handelt sich um ein xgody.
Was meinst du mit Root?
Sorry bin Anfänger.
Wenn ich das Netzteil einstecke kommt doch atomatisch das Ladesymbol. Ist es nicht möglich dass dann das SmartPhone auch startet I prinzip "starten von extern"
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Root verschafft dir mehr Rechte am System - also im Prinzip so wie Admin-Rechte bei Windows. Mehr dazu findest du hier: DroidWiki: Root
 
M

mb-hunter

Neues Mitglied
verstehe, bis jetzt habe ich kein Root.und irgendwie kann ich es auch noch nicht einrichten. Bin aber dran.
Nochmal zu der meiner Frage. Wäre es mit root möglich das einschalten über extern oder netzteil zu erzwingen ?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Nein denn Aus ist AUS ;) also nix mit ON wenn Strom da ;)
 
M

mb-hunter

Neues Mitglied
Schade. Sonst irgend eine idee?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon