Android 8.1 per Sprachbefehl aus dem Standby wecken

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 8.1 per Sprachbefehl aus dem Standby wecken im Android Allgemein im Bereich Android OS.
H

Handicap

Neues Mitglied
Moin,
Da ich keine Möglichkeit habe das Tablet mit der Hand zu bedienen, brauche ich eine Lösung wie ich das Teil per Sprachsteuerung aktivieren an. Ständig eingesschaltet lassen ist keine Option es sei denn man könnte den Bildschirm wie bei Windows runterfahren.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich weiß jetzt nicht was für ein Tablet Du nutzt, aber bei Android schaltet sich der Bildschirm nach einer voreingestellten Zeit ab. Standby gibt es dahingehend nicht, eher einen Ruhemodus. Die Aktivierung des Bildschirmes kann dann z.B. über den Google Assistenten mittels "OK Google" erfolgen.