1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. notaus, 10.11.2011 #1
    notaus

    notaus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Tablet mit Android da, das ich gerne als Home-Infosystem einsetzen möchte.
    Also sowohl als Info-Zentrale (Emails, News, Wetter), als auch als Familienkalender, der dann mit Handys gesynct wird.

    Von den Features hab ich alles zusammen, jetzt hapert es noch am Komfort:

    Ich möchte folgende Sachen automatisch machen:

    - Helligkeit auf 100% wenn Netzstecker drin ist
    - Loc-Screen deaktivieren
    - schön wäre es, das Display würde automatisch an / ausgehen, basierend auf Helligkeitssensor oder Umgebungsgeräusche
    - alternativ eine Zeitsteuerung für das Display - es muss ja nicht die ganze Nacht anbleiben.

    Gibt es eigentlich einen Unterschied, wenn das Tablet an ist oder im Standby? Ist dann nur WLan / Display deaktiviert, das System läuft aber ganz genau so weiter?

    Ich hab mir im Market den Wolf nach solchen Apps gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wisst Ihr da mehr?

    Grüße
    Christian
     
  2. AndroGirl, 10.11.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru


    Tasker & NoLock sollten dir da weiterhelfen. ;)
     
  3. DeAndi, 10.11.2011 #3
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    ich würde hier LLama empfehlen.
     
  4. Gwadro, 10.11.2011 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Tasker kann das
    wird schwierig bis unmöglich, Tasker kann den Helligkeitssensor abfragen, aber die Sache ist sehr ungenau.
    kann Tasker auch.

    Tasker for Android da gibts eine 7-Tage Testversion
    https://www.android-hilfe.de/forum/...uper-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.16864.html Tasker hier im Forum

    Viel Spass
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Gestern um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein Samstag um 02:54 Uhr
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Weblinks auf dem Home-Screen Android Allgemein 05.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Infozentrale Familie tablet

    ,
  2. Info zentrale tablet

    ,
  3. familienkalender infosystem

    ,
  4. android info zentrale
Du betrachtest das Thema "Android als Home-Infosystem" im Forum "Android Allgemein",