Android als XBMC ; raspberry alternative

schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
2
olá,

ist es irgendwie möglich android als eine art Ersatz zu einem raspberry mit kodi zu nutzen, also filme per hdmi abspielen und per Fernbedienung zu steuern(zb klinken ausgang ir led anstecken & + Fernbedienung oder mit einem zweiten Smartphone zb via undefined remote das "kodi"-driod zu steuern)
(per hdmi, deswegen weil streamen gerade mit hohen bitraten bei filmen recht oft buffert)
(ich weiß das es kodi für android gibt aber dieses ist ja mehr drauf ausgelegt auf dem Smartphone selbst zu schauen)
 
äh, was?
Du willst auf einem Raspi Android installieren? Oder ein Android Smartphone als "StreamingBox" nutzen und das z.b. mit einem LibreElec installieren?!
Deswegen wird es ja nicht weniger Buffern, wenn dein Netzwerk zu langsam ist...
 
Ja, das ist natürlich möglich. Ich nutze selbst eine entsprechende chinesische TV Box, die per HDMI am TV hängt.
Es gibt hier bei Android-Hilfe auch Unterforen, für solche Geräte: Android (TV) Boxen und TV-Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ziemlich alles schon durch - Rasp, NUC, Linux mit und ohne KODI usw.

Überzeugt hat mich die Beelink GT1 Ultimate Android TV Box incl. FB
Die ist jetzt schon seit einiger Zeit bei mir mehrmals im Einsatz. (4 k flüssig ohne puffern)

Wenn dein Netzwerk/Festplatte/DLNA aber nicht liefert, nutzt dir auch die beste Box nichts.





 
  • Danke
Reaktionen: rudolf und schwereralseisen
sorry hab es etwas missverständlich rüber gebracht. ich will ein Smartphone oder Tablet quasi als raspberry Ersatz oder so eine android box nutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lies dir deinen Satz durch. Ich verstehe ihn nicht. Ich meine nicht technisch, das is einfach kein schlüssiges Deutsch.
 
Wenn du ne Android Box haben willst, kauf dir ne Shield. Damit wirst du zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
283
jumbo125
J
sashn
Antworten
28
Aufrufe
691
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten