Android am Zuhören hindern

hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

da ich ein paar Google Home Geräte habe nervt es mich etwas, dass mein Handy auch immer zuhört bei "OK Google". Ich meine den Nest Hub, aber das Handy springt auch an, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Kann ich dem Handy das abgewöhnen?

Danke!
 
alope

alope

Lexikon
Hast du schon mal "hey google" als Stichwort ausprobiert? Dabei bleiben meine anderen Geräte Stumm.
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Google die Mikrofon-Zugriffsrechte, am Handy, entziehen (deaktivieren).
Oder funktioniert dann irgendetwas nicht mehr? :confused:
 
cad

cad

Guru
Man kann das "Ok Google" am Handy auch deaktivieren (und aber etwa beim Navigieren im Auto aktiviert haben.
 
hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Fenomino schrieb:
Google die Mikrofon-Zugriffsrechte, am Handy, entziehen (deaktivieren).
Oder funktioniert dann irgendetwas nicht mehr? :confused:
Hmm, dann funktionierts ja außerhalb meines Heims nicht mehr. Ich möchte schon auch unterwegs Termine einsprechen - nur halt per Quetschgeste (Habe ein Pixel 3a)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
cad schrieb:
Man kann das "Ok Google" am Handy auch deaktivieren (und aber etwa beim Navigieren im Auto aktiviert haben.
Wie würde das gehen?
 
hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Super, das ist es.

Feucht fröhliches WE allen!
 
Oben Unten