Android App Updates Speicherverlust!?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android App Updates Speicherverlust!? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

power-mueller

Neues Mitglied
hallo miteinander,

und zwar hoffe ich dass ihr mir bei meinem problem helfen könnt habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden!

wenn ich meine apps update über den play store, die daten die ich runterlade werden sie überschrieben oder wenn ich z.b 18 MB update werden die denn zusätzlich nur anwendung an mb dazugepackt oder überschrieben?! weil ich mal gehört habe dass man alleine schon wegen der sicherheit updaten sollte! das problem ist halt wenn jede woche für 10 apps immer ein neues update kommt und ich das paar monate mache ist mein speicher ja irgendwann voll?!

nutze für mein smartphone nur die web version von facebook, weil die app einfach wäschst wie so en krebs tumor, alle 2 tage ein update -.-*

danke schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen !

LG michael
 
alope

alope

Enthusiast
Die Daten die du herunterlädst überschreiben nur die vorhandenen Daten. Trotzdem kommt es vor, dass nach 18mb update die App um einen kleinen Prozentteil größer wird, wenn zum Beispiel neue Funktionen hinzukommen.
 
R

rudolf

Enthusiast
Eine App die schon werksseitig drauf war liegt auf der Systempartition. Bekommt diese ein update, so wird das Update auf der Datenpartition installiert. Das kostet dann den vollen Platz einer Neuinstallation. Nachfolgende Updates überschreiben das vorherige, dann kostet es nur den Platz um den die neuere Version grösser ist.

Für Facebook: Facebook Lite (APK) 22.0.0.9.100 - Download - COMPUTER BILD