Android Arbeitsmodus aktivieren nicht möglich

J

joscewski

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinen Mate den Arbeitsmodus eingerichtet. Dieser hat auch sehr gut funktioniert. Am Anfang der Woche kam dann ein Sicherheitsupdate und seit dem kann ich den Arbeitsmodus nicht mehr aktivieren.

Ich kann noch das Bildschirmpasswort eingeben und danach bricht er ohne Fehlermeldung ab und zeigt den Startbildschirm an.

Irgendeine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank
Julian
 
U

UmSe

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: bei meinem Honor V10 hat der Arbeitsmodus bis zum gestrigen Sicherheitsupdate von EMUI auf 9.0.0.162(C432E4R1P9). Nach dem Update war der Arbeitsmodus deaktiviert und ich konnte es nicht mehr Aktivieren. Es ist "Die selbe Sperre verwenden" wie für die Bildschirmsperre aktiviert, aber der Arbeitsmodus läßt sich trotzdem nicht mehr aktivieren.

Hat jemand eine Lösung bzw. kann man den EMUI-Update rückgängig machen?

Vielen Dank,
Umberto
 
T

Tegel88

Neues Mitglied
Ich kann auf einem Huawei 10 Pro den Arbeitsmodus nach Update auf 9.0.0.197 nicht mehr aktivieren. Der Arbeitsmodus wird von der App Shelter "verwaltet".
Wenn ich Shelter aufrufe erhalte ich die Meldung: "Arbeitsmodus aus. Schalten Sie das Arbeitsprofil wie Apps, Hintergrundsynchronisation und die dazugehörigen Funktionen ein. "
Wenn ich dann auf "Aktivieren" klicke kann lande ich nach Passworteingabe wieder auf dem Homescreen. Aber der Arbeitsmodus bleibt deaktiviert.
Das gleiche passiert wenn ich über Konten - Arbeitsprofil-Einstellungen versuche den Arbeitsmodus zu aktivieren.

Kennt jemand eine Lösung??
Vielen Dank!
Sebastian
 
D

dominik53

Neues Mitglied
Moin,

habe auch das auch das Problem, dass ich nicht mehr in den Arbeitsmodus reinkomme.
Benutze, wie gefordert, mein Bildschirmsperrpasswort und komme einfach nicht rein...

Gibt es hierfür schon eine Problemlösung?

Gruß
Dominik
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@dominik53

Habe das mate 20 pro
 
X

xcalibur00

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe heute für mein Mate 10 Pro das Update auf die Version 206 bekommen. Seitdem kann auch ich mein Arbeitsprofil nicht mehr aktivieren.
Ich habe keinen Boch die ganzen Apps immer wieder neu zu Installieren nur weil ein Update installiert wurde. Ich möchte gerne eine Lösung für dieses Problem haben.

Gruß
Sylvio
 
Oben Unten