Android Arbeitsprofil und Kontakte

H

huebschmannj

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ich/wir finden hier Hilfe für unsere Problem?

Wir haben im Unternehmen die Google G-Suite und nutzen wegen der DSGVO seit kurzem auf dem Mobiltelefon das Android Arbeitsprofil. Klappt alles super, die privaten Kontakte sind streng von unseren Firmen-Kontakten getrennt und somit haben wir auch keine Probleme evtl. im privaten Profil z.B. WhatsApp (aber wer braucht diese App eigentlich) zu nutzen.
In den Anruflisten wird durch ein Koffer-Symbol angezeigt ob der Anrufer bzw. die Kontaktdaten aus dem Arbeitsprofil kommt oder nicht.
Leider funktioniert das nicht wenn das Telefon über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt ist, hier werden immer nur die privaten Kontakte angezeigt, nicht die aus dem Arbeitsprofil. Wir haben schon alles mögliche Versucht aber noch keine Lösung gefunden. Bei meinem Kollegen hat es bis vor kurzem funktioniert, dass er alle Kontakte im Auto zur Verfügung hatte, leider musste er sein Mobil-Telefon zurück setzen und seit dem funktioniert es auch bei ihm nicht mehr also muss es wohl irgend eine Einstellung oder Berechtigung sein die hier fehlt.

Habt ihr da einen Lösungsansatz oder eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
 
Keiner eine Idee hier?

Danke.
 
@rudolf
Ja, das ist bei uns schon alles so eingestellt bzw. freigegeben.
Wir vermuten es liegt an einer Berechtigung direkt auf dem Gerät weil es eben schon einmal auf einem Gerät, mit aktiviertem Arbeitsprofil, funktioniert hat bis dann Werkseinstellung geladen wurde.
 
Weisst du noch ob dieses eine Gerät eine andere Android Version hatte als die anderen?
 
Das Gerät, bei dem es funktioniert hatte, hatte Android 7 und dann nach einem Update auf Android 8 hat es auch noch funktioniert erst nach einem rücksetzen auf Werkseinstellung und auch bei neuen Geräten mit Android 8 funktioniert es nicht bzw. nicht mehr.
 
Falls du der Sache auf den Grund gehen möchtest und der Update von 7 auf 8 ohne Datenverlust ging, dann könntest du schauen ob du ein Android 7 Gerät findest mit dem du es ausprobierst.
Oft werden bei Updates noch die alten Einstellungen akzeptiert, aber man kann sie nicht mehr genauso neu Einstellen.
 
Bei mir lag es an den Dualen Apps als ich diese deaktiviert und die kompletten Daten davon gelöscht habe waren die Arbeitsprofilkontakte auch weg.

Hatte damit bisher auf keinem Handy ein Problem außer jetzt bei meinem xiaomi.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-11-10-46-35-722_com.miui.securitycore.jpg
    Screenshot_2022-08-11-10-46-35-722_com.miui.securitycore.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten