Android auf Compaq iPAQ H3900?

S

southside94

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

hab ein COMPAQ iPAQ h3900 Pocket PC mit Windows CE 3.0

nun möchte ich Android dadrauf installieren

allerding habe ich keinen Plan wie ich das machen soll

weiß einer von euch wie des geht und was ich mir alles runterladen muss damit ich ein anderes BS draufinstallieren kann??


hat einer von euch ne anleitung??

danke schonmal im vorraus
 
Das was du vorhast ist ein ziemlich schwieriges unterfangen.

Da bis jetzt niemand sowas gemacht hat wirds wohl keine Anleitung geben.

Es ist recht fraglich ob und wie Android auf diesem Gerät überhaupt laufen kann.
Das Gerät ist 8-9 Jahre alt und mit 400MHz / 64MB Ram von der Hardware her nicht unbedingt üppig ausgestattet.

Auch gibt es keine passenden Hardwaretreiber, die müsste man erst mühsam per Reverse-Engineering entwickeln.

Ich würde die ganze Idee am besten vergessen, um das durchzuziehen braucht man verdammt viel Ahnung von der Sache, außerdem ne Menge Zeit. Und selbst dann ist es fraglich ob sich das lohnt.
 
Ne höchstwahrscheinlich nicht.Da müsste sich jemand die Mühe machen und eine aktuelle Android Version auf dein Gerät portieren.
Das kostet Zeit und da das leider nicht mehr das neueste Modell ist denke ich wird sich auch kaum jemand finden der diesen Job übernimmt.
Tipp: Kauf dir ein neues Android Gerät. Für ~ 200€ bekommt man mittlerweile schon echt tolle Geräte :)
 
Hm ich weiß ist schon etwas älter der Thread.

Schaut mal hier:

iPAQ Linux and alternate OS guide | Smartphone & Pocket PC magazine
Dort sind auch noch einige Andren Links zum Thema, ich
wäre ja auch heiß drauf, denn ich hab auch nen H3900 allerdings ohne Extensionpack und Wlan. Müsste ja nicht GingerBred sein, mir würd ein 1.1 reichen ;)
Das sollte übrigens den selben Kernel gehabt haben wie Angstrom, aber ich weiß nicht ob meine Informationen dazu so stimmen.
Aber so könnte man evtl. treiber und HW kram von Angstrom nehmen.
Ob und wie das geht weiß ich so leider auch nicht.

LG six
 

Ähnliche Themen

mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
173
maik005
maik005
sashn
Antworten
32
Aufrufe
877
Observer
Observer
P
Antworten
3
Aufrufe
674
pblacky
P
Zurück
Oben Unten