Android auf ein Windows-Tablet?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Janikus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich würde gerne Android auf mein Windows-Tablet (Microsoft Surface Pro6) drauf spielen, sodass ich zugriff auf beides habe. Windows & Android.
Könnte mir jemand erklären wie ich das hin bekomme?
Ebenso kann ich auch die neuen Android Systeme benutzen, sowie bei meinem Samsung S10.

Meine Frage wäre noch, würde bei so einem Eingriff mein Prozessor oder irgendwelche Hardware zuschaden kommen durch überlasen etc.?


Vielen Dank schonmal. :)
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Android wird nicht wie Windows auf ein Gerät installiert, sondern muss gerätespezifisch entwickelt und bereitgestellt werden. Insofern sehe ich kaum eine Möglichkeit, auf das Surface Pro zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit - über eine VM-Umgebung lässt sich Android offenbar emulieren: Surface Pro 3 als Android-Tablet nutzen
 
G

Giar

Neues Mitglied
Du kannst dir einen Android Emulator am Tablet installieren. Ich nutze z.B. Bluestacks auf meinem Surface.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Janikus
Je nachdem was du genau machen willst, reicht ggf. auch ein "App Player", um ggf. nur einzelne Apps nutzen zu können

Janikus schrieb:
meinem Samsung S10.
Hierdurch ergibt sich auch noch eine andere Möglichkeit: Nach dem akt. S10-Update kannst du die DEX for PC-App nutzen. Damit hast du DEX als normale Anwendung auf dem Windows Desktop und kannst beides parallel nutzen (!). Voraussetzung: akt. Update und Kabelverbindung
Samsung DeX | Apps und Dienste | Samsung
Ich warte darauf, dass es endlich fürs SGS9+ kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten