1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gonzales70, 24.11.2017 #1
    Gonzales70

    Gonzales70 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    ich lese in der letzten Zeit sehr viel über eine Cloud Sicherung meines Android Systems. Je mehr ich allerdings lese umso mehr bin ich leider mit dem Thema überfordert und verunsichert. Daher wende ich mich nun an Euch.

    Wie beschrieben möchte ich mein Android System Marshmallow in einer deutschen Cloud verschlüsselt absichern mit der Möglichkeit einer Syncronisierung. Ich habe bereits einen 30 GB HiDrive Speicher und eine 30 GB E-Post Cloud. Kämen diese Möglichkeiten für ein Backup wie bei Google wo alle App-Daten, Notizen, Kalender usw. abgespeichert und syncronisiert werden in Frage? Wenn diese Möglichkeiten nicht in Frage kommen welche Möglichkeiten bzw. Anbieter würdet ihr mir empfehlen? Und vor allem wie gestalltet sich die Umsetzung?

    MFG, Gonzales
     
  2. nik, 24.11.2017 #2
    nik

    nik Moderator Mitarbeiter

    Wie sicherst und verschlüsselst du denn?
     
  3. Gonzales70, 24.11.2017 #3
    Gonzales70

    Gonzales70 Threadstarter Junior Mitglied

    Über die Android Standardsicherung in Verbindung mit meine Gmail Adresse. Die Daten sind nicht verschlüsselt was ich allerdings in Zukunft ändern möchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2017
  4. nik, 24.11.2017 #4
    nik

    nik Moderator Mitarbeiter

    Hm, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Je nach Backup-Verfahren kannst du die Daten offline verschlüsseln und es ist im Endeffekt egal, wo du dieses Backup dann zwischenlagerst.
    Mir ist aktuell noch nicht klar, was du nun eigentlich wissen willst.
    Wie man ein Backup macht? Wie man das dann komfortabel auf verschiedene Cloudspeicher verteilt? ...
    Auch wäre es hilfreich zu wissen, was deine Anforderungen sind. Möchtest du nur die Anwendungsdaten sichern, ein komplettes Backup des Systems, ...
     
  5. Gonzales70, 24.11.2017 #5
    Gonzales70

    Gonzales70 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich möchte eine Backup Lösung auf einer Cloud die bei Übertragung bzw. Synchronisierung der Daten vom Smartphone verschlüsselt wird, also ein Ende zu Ende Verschlüsselung. Die Daten auf dem Cloud sollten in der Cloud auch automatisch verschlüsselt werden. Also, eine Cloud Sicherung, wenn möglich ein deutscher Anbieter, wo alle Daten (Apps, Kontakte, Fotos, Kalender usw.) auf dem Smartphone automatisch im Cloud gesichert werden.
    Zusätzlich würde ich gerne eine komplett Backup ohne zu rooten auf dem PC machen.
     
  6. nik, 24.11.2017 #6
    nik

    nik Moderator Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...