Android. Bluetooth, Kontakte und das Autoradio

A

ATE5H

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein SONY XPERIA P (kein Root) mit Android Version 4.1.2.
Dieses habe ich per Bluetooth mit meinem Autoradio (JVC KD-X50BT) gekoppelt.
Soweit funktioniert auch alles. Direkt nach dem Koppeln kommt die Frage, ob das Radio auf meine Telefonkontakte zugreifen kann. Dies habe ich auch bestätigt (mit dem Häckchen, dass ich nicht mehr gefragt werden soll).
Also Freisprechen geht, auf Kontakte, über das Radio, zugreifen geht auch.
Wenn ich das Radio ausschalte und wieder anmache, verbinden sich beide Geräte sofort und alles funktioniert.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich mein Handy neu starte (Herunterfahren -> wieder anmachen), kann ich fortan nicht mehr über das Radio auf meine Kontakte zugreifen.
Alles Andere bleibt erhalten, Freisprechen funktioniert und verbinden tun sich die Geräte auch weiterhin sehr schnell, die Möglichkeit auf meine Kontakte zuzugreifen verschwindet beim Handyneustart jedoch ins Nichts.
Dies lässt sich dann auch nur durch Löschen/Entkoppeln der Geräte und erneutes Koppel wieder einrichten, da ich erst dann wieder danach gefragt werde, ob mein Radio auf die Kontakte zugreifen darf.
Ich habe mein Handy auch schon komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
 
Habe das Problem gelöst.
Google Maps App deaktiviert/gelöscht und das Problem ist weg.
Warum Google Maps das Problem verursacht hat, weiß ich nicht.
Überraschen tut es mich bei einer App von Google allerdings nicht.
Danke für nichts Leute..
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute ein Kenwood DDX 5015 DAB. Dazu verwende ich mein Nexus 4 mit Stock 5.1.1 gerootet.
Leider habe ich 2 Probleme:
1) Per Bluetooth wird das Telefonbuch nicht richtig übertragen.Es werden nur die Nummer aber ohne Namen übertragen, was das Ganze rel. unnütz macht. Bei den letzten gewählten bzw. verpassten Anrufen, steht der Name allerdings dabei.

2) Ich habe am Radio einen HDMI (MHL) Eingang. Da das N4 ja einen Slimport Ausgang hat, habe ich mir dazu einen HDMI/Slimport Adapter gekauft, und das zusammengesteckt. Leider bekommt das Radio kein Signal von meinem Handy. Am TV funktioniert der Adapter aber ...

Hat zufällig jemand die selben Probleme und ne Lösung parat?

Viele Grüße und Danke
Luke
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
474
pueh
pueh
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
142
DirtyIdiot
DirtyIdiot
R
Antworten
4
Aufrufe
130
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten